Develey Firmenhauptsitz in Unterhaching. © Bild: Develey
05.06.2019

Die Radio Arabella Champions: Develey

Ohne Johann Conrad Develey würde die Weißwurst nur halb so gut schmecken. Denn er hat 1854 den süßen Senf erfunden. Er gründete in der Kaufingerstraße in München eine Senfmanufaktur. Dort experimentierte er fleißig und gab seiner Senfmischung Zucker hinzu. Das Ganze rührte er dann mit einem glühenden Schürhaken um, worauf der Zucker karamellisierte. Dies war die Geburtsstunde des süßen Senfs.


Geschäftsführer Michael Durach

Heute hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Unterhaching und ist der größte Senfhersteller in Deutschland. Zu Develey gehören auch die Marken Bautz’ner Senf, Löwensenf, Reine de Dijon und Specht. Neben Deutschland hat das Unternehmen auch Standorte in Österreich, Frankreich, Polen, Slowakei, Tschechien, Russland und den USA.

Wie viel Tonnen Senf am Tag im Werk in Unterhaching hergestellt werden, was das Unternehmen so erfolgreich macht und welchen harten Sport Geschäftsführer Michael Durach in seiner Freizeit treibt, hören Sie im ausführlichen Arabella-Podcast. 

Podcast: Alles über Develey


Im Gespräch mit Arabella-Reporter Max Eckart erzählt Geschäftsführer Michael Durach die Erfolgsgeschichte des bayerischen Traditionsunternehmens.


Zur Übersicht

Auch interessant