Regen während den Sommerferien macht keinen Spaß – Falsch! Denn München und die Region hat auch viele Indoor-Highlights. Hier sind unsere Arabella-Tipps für richtig schöne Ausflüge, die man auch an einem verregneten Tag machen kann.
Action, Komödie, Abenteuer, Drama oder Thriller! Es ist wieder Kino-Zeit. Aufgrund der langen Corona-Zwangspause sind viele Kino-Highlights aus 2020 auf 2021 verschoben worden. Diese Film-Highlights erwarten uns noch 2021.
Wellness, Erholung, Wassersport oder Badevergnügen: Alle „Wasserratten“ können auch an Regentagen in den Pool. Das Nordbad, Südbad, Cosimawellenbad und die Olympia-Schwimmhalle haben geöffnet.
Wer sich so richtig austoben möchte, geht am besten zum Air Hop im Münchner Norden. Der riesige Trampolinpark steht für Spaß, Action und Sport. In den Sommerferien gibt es von 12 bis 18 Uhr Live DJs, Dodgeball-Turniere, Torwand-Aktion und vieles mehr.
Der Indoor-Spielplatz Jux und Tollerei in Vaterstetten bei München hat während den Sommerferien von Mittwoch bis Sonntag für alle Kids geöffnet. Kraxeln und Austoben ist hier extra erwünscht. Und zwar auf Rutschen, Klettergerüsten, Trampolins, auf einer Kartbahn, einem Fußballfeld oder in verschiedenen Hüpfburgen.
Kletter ohne Seil und Gurt? – Schon mal Bouldern ausprobiert? In der Boulderwelt München Ost kann man nach Lust und Laune klettern. Egal ob für Anfänger, Freizeitboulderer oder Profis – hier gibt es für jedes Level die passende Herausforderung!
Direkt im Olympiapark gibt es das Sea Life mit der beeindruckenden Unterwasserwelt. Mit über 20 verschiedenen Hai-Arten, Tiefseebewohnern eines Schiffswracks, der großen Artenvielfalt der Quallen oder vielfältigen heimischen Fischarten gibt es hier viel zu entdecken.
Wer Wissen erleben möchte, ist hier genau richtig aufgehoben – im Deutschen Museum. Staunen, Lernen und Erleben – hier gibt es für Groß und Klein einiges zu entdecken. Präsentiert wird Geschichte, Gegenwart und Zukunft von Technik und Naturwissenschaften. Besonders für Kinder aufregend und spannend zugleich.