Bild-Credit: Kuchentratsch / Pressefoto
07.10.2022

Die Omis können wieder backen: Back-Start-Up Kuchentratsch aus München gerettet

Start-up gerettet: 50 Senioren freuen sich wieder über Kuchentratsch!

Acht Jahre nach der Gründung stand das Münchner Sozial-Start-up Mitte Juli vor dem Aus - "Kuchentratsch" musste Insolvenz anmelden. Nun überrascht Kuchentratsch mit einer freudigen Nachricht: Die Omis und Opis dürfen endlich wieder weiterbacken! Denn die Traditionsbäckerei Höflinger Müller übernimmt Kuchentratsch und führt geplante Umbaumaßnahmen zu Ende. 

Kuchentratsch wurde durch die TV-Sendung "Die Höhle der Löwen" bekannt und verschickte deutschlandweit selbstgebackene Kuchen von Omas und Opas. Jetzt kann der Versand wieder weitergehen. Die beliebten Kuchen und Torten gibt es im Onlineshop oder sie können an der Theresienhöhe 30 in München selbst abgeholt werden. 

Auch das Kuchentratsch-Café startet dort wieder und hat immer von Montag bis Freitag zwischen 8:00 Uhr und 18:00Uhr geöffnet und am Sonntag bis 17 Uhr. 

Gründerin Katharina Mayer freut sich: 

„Die Idee hinter Kuchentratsch ist unternehmerisch und sozial. Es ist für mich so viel mehr als nur ein Unternehmen, bei dem Kuchen gebacken werden. Bei Kuchentratsch geht es um Senior:innen, um das generationenübergreifende Miteinander. Ich freue mich sehr, dass diese Vision ab jetzt zusammen mit Höflinger Müller weitergeführt wird“

Zur Übersicht

Auch interessant