"Die nackte Kanone" kehrt zurück - Als neuen Hauptdarsteller hat sich Produzent Seth MacFarlane Liam Neeson ausgesucht.
Bereits 2021 tauchten Gerüchte über ein Remake mit Neeson auf. Nun ist das "Die nackte Kanone"-Reboot mit ihm in trockenen Tüchern. Es gibt sogar schon einen Starttermin. Wie unter anderem "Variety" berichtet, wird die Neuauflage der Slapstick-Komödie von Paramount Pictures am 18. Juli 2025 in die Kinos kommen.
Ausführender Produzent des Films wird Filmemacher und Schauspieler Seth MacFarlane sein. Er arbeitete bereits in dem Comedy-Western "A Million Ways To Die In The West" mit Liam Neeson zusammen. Bereits im Januar bestätigte MacFarlane die Vorbereitungen an "Die nackte Kanone".
Bisher besteht die Reihe aus drei Filmen: "Die nackte Kanone" von 1988, "Die nackte Kanone 2 1/2" von 1991 und aus "Die nackte Kanone 33 1/3" von 1994.
Über die Handlung des Films ist bislang noch nichts bekannt. Allerdings spekulieren Branchenmagazine, dass es sich bei dem Remake um eine Fortsetzung handelt und nicht um eine klassische Neuauflage. So soll Neeson wahrscheinlich nicht als Lieutenant Frank Drebin zu sehen sein, sondern als dessen Sohn.
"Dann erschieße ich die Kerle. Das ist meine Politik!"
Frank: "Nein, Jane, das kann ich nicht, weil die Guten nun mal die Guten sind und die Bösen nun mal die Bösen! ...es sei denn, es kommt ein Blitz vom Himmel und die guten werden plötzlich böse, aber das ist jetzt nicht wichtig."
"Jeder sollte so einen Freund haben wie Dich, Frank"
Frank: "Ein Fallschirm, der sich nicht öffnet. Unter die rasselnden Raupen eines Panzers zu geraten. Die Eier von einem Watussi abgebissen zu bekommen, so möchte ich mal sterben!"
"Verzeihung, ich kann Sie nicht verstehen! Am besten, Sie schießen nicht während Sie sprechen!"
Frank: "Denk doch nur, wenn ich das nächste Mal jemanden erschieße, kann man mich verhaften!"
Jane: "Ich fleh Dich an! Hör mich an! Ich hab wichtige Informationen für Dich. Bitte glaub mir. Vincent Ludwig und ich... es ist niemals etwas zwischen uns gewesen. Er steht auf ostdeutsche Männer!"
Frank: "Und was ist mit Dir?"
Jane: "Ich steh auf Polizisten!
Frank: "Wilma, ich verspreche dir, welches Schein das auch immer getan hat, kein Mann von unserer Truppe wird auch nur eine Minute ruhen, bis wir ihn hinter Gittern haben! Jetzt lass uns n Häppchen essen gehen."
Jane: "Es war ein wundervoller Tag, Frank. Kaum zu glauben, dass wir uns erst gestern getroffen haben." Frank: "Du meinst das wirklich, Jane? Du sagst das nicht nur, weil wir Körperflüssigkeiten ausgetauscht haben?"
"Der wunderbare Schiedsrichter hat der Königin das Leben gerettet, Fred!" - "Das ist nicht der Schiedsrichter. Und ich heiße Ed."