Weihnachten auf der ganzen Welt 12.12.2024

Die Johanniter-Weihnachtstrucker: Es wird wieder gesammelt

Zu Weihnachten werden wieder Päckchen gepackt. Die Johanniter-Weihnachtstrucker machen sich bald auf den Weg. Sie bringen von euch gepackte Pakete zu Menschen in Osteuropa. Seit vergangenem Jahr fahren Sie auch in die vom Krieg gezeichnete Ukraine.

Das Ziel: Menschen zu Weihnachten eine Freude machen und Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Es ist jedes Jahr wieder unglaublich. Wenn man sieht, wie sich Kinder noch über ein Stück Schokolade freuen können. Das ist immer wieder ein Gänsehautmoment. Viele Menschen fragen auch immer ganz ungläubig: Haben das wirklich Menschen aus Deutschland für uns gepackt. Da steckt oft mehr drin, da steckt ganz viel Zwischenmenschlichkeit im Paket„, sagt Projektleiter Ulrich Kraus im exklusiven Arabella München Interview.

Wie geht’s?

Wer mit machen möchte, kann vom 16. November bis zum 13. Dezember einfach ein Paket mit Essen, Hygieneartikel und kleinen Geschenken befüllen. Sobald das Päckchen fertig gepackt ist, könnt Ihr es an einer der vielen verschiedenen Packstationen in München und der Region abgeben. Eine Station in Eurer Nähe findet ihr hier.

Die Packliste – das kommt ins Päckchen

Jetzt neu: Virtuelle Päckchen

Zum ersten Mal habt Ihr auch die Möglichkeit online ein Päckchen fertigzumachen. Dafür spendet ihr hier einen Betrag eurer Wahl. Die Johanniter-Weihnachtstrucker befüllen damit dann ein Paket, perfekt an die Bedürfnisse der jeweiligen Region angepasst.

Zur Übersicht

Auch interessant