28.11.2013

Die Himmelswerkstatt wartet auf fleißige Engerl

28.11.2013, 14:27 Uhr

Vom 29. November bis 15. Dezember 2013 dürfen Christkindlmarkt-Gäste von sechs bis zwölf Jahren nach Herzenslust für Weihnachten basteln, backen und kreativ sein. Wie ein Bilderbuchhimmel ist die Ratstrinkstube des Münchner Rathauses mit Tüllwolken und goldenen Sternen ausgeschmückt und mit Werktischen, Handswerkzeug und Bastelmaterialien zur Himmelswerkstatt umfunktioniert.

Angeleitet werden die Kinder von einem Team des Münchner Kinder- und Jugendmuseums mit professionellen Künstlern und Pädagogen. Das kostenlsoe Aktionsprogramm für die jungen Christkindlmarktbesucher wird seit 1994 vom Referat für Arbeit und Wirtschaft angeboten. Finanziert wird die Himmelswerkstatt von den Marktkaufleuten des Christkindlmarktes.

Wie kann Ihr Kind ein Engerl in der Himmelswerkstatt werden? An der Rathauspforte beim Fischbrunnen wartet ein „Engelsbote“ darauf, die Kinder in Empfang zu nehmen und in die Himmelswerkstatt zu führen – dort werden die Kleinen dann dem Anlass entsprechend gekleidet mit Engelsflügeln, goldener Schürze und Filzpantoffeln.

Vorab hat heute die Klasse 1b der Guldein-Grundschule auf der Schwanthalerhöhe mit ihrer Lehrerin das Bastelprogramm getestet – und für gut befunden!

Öffnungszeiten der Himmelswerkstatt 2013:

29. November bis 15. Dezember, 14:30 bis 16 Uhr und 16:30 bis 18 Uhr

Die Aktion beginnt immer pünktlich und ist wochentags für Kinder von sechs bis zwölf Jahre geöffnet. An den Sonntagen ist die ganze Familie eingeladen, auch mit Kindern unter sechs Jahre!

uk

Zur Übersicht

Auch interessant