Das DAV Kletter und Boulderzentrum München ist schon seit vielen Jahren eine Top-Adresse für alle Kletterfreunde.
Ein kleiner Rückblick: Bereits im Jahr 1989 wurde mit dem "Grubergebirg", einer Freianlage aus Stahlbeton, der Grundstein für den Erfolg des Kletterzentrums gesetzt. Die 1600 qm die damals entstanden, waren für diese Zeit ein mutiger Schritt.
Die Kletteranlage im Freien wurde nach kurzer Zeit so begeistert angenommen, dass der Verein nach einigen Jahren schon die Kapazitätsgrenze an schönen Sommertagen erreichte. Somit war klar, dass eine Erweiterung möglichst in Form einer Kletterhalle notwendig wurde um auch im Winter Trainingsmöglichkeiten zu schaffen. Im Dezember 1999 war es dann schließlich soweit und Deutschlands größte Kletteranlage wurde feierlich eröffnet.
Als auch diese Anlage als allen Nähten platzte, wurde erneut erweitert. Am Montag, den 26.04.2010 fand der Spatenstich statt, und 22.10.2010 konnte bereits das Richtfest gefeiert werden. Jetzt können sich die Kletterfreunde aus München und Umgebung in der größten Kletteranlage der Welt, an rund 7800 qm Kletterfläche austoben:
Im Außenbereich wurden Kletterwände angebracht und diverse Bouldermöglichkeiten geschaffen. Um auch bei Regen während der warmen Jahreszeit außen klettern zu können, sind die neuen Außenkletterbereiche überdacht.
Der Zugang steht übrigens allen Sportlern offen – nicht nur Vereinsmitgliedern. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Kletterzentrums.