Egal ob 20 Grad oder über 30. Wir lieben Eis und könnten es zu jeder Jahres- und Uhrzeit essen. Wo ihr in München und der Region das beste Eis essen könnt, erfahrt ihr hier.
Das Sarcletti ist wohl die bekannteste Eisdiele Münchens und viele Münchner verbinden tief verwurzelte Erinnerungen. Alteingesessene Einwohner erinnern sich noch, wie sie als Kinder weite Strecken mit dem Fahrrad zurücklegten, nur um sich für zehn Pfennig eine Kugel Eis zu gönnen.
Adresse: Nymphenburger Str. 155, 80634 München
Hier findet ihr nicht nur das beste Eis, sondern auch die ausgefallensten Sorten. Neben der Filiale in der Theresienstraße und verschiedenen Eisdielen, die Ballabeni beliefert, lohnt sich definitiv ein Besuch in der Werkstatt an der Seidlstraße. Hier steht man halb so lange an und ihr könnt einen kleinen Blick hinter die Eiskulisse werfen.
Adresse: Seidlstraße 28, 80335 München
Gegenüber der Universität, in der lebhaften Amalienstraße, wird Eis ganz bewusst zuckerfrei auf Nuss- und Dattelbasis hergestellt und schmeckt einfach herrlich. Besonders zu empfehlen sind die Sorten Zitrone-Brennnessel, Wildbeerensorbet und Creamy Walnuss.
Adresse: Amalienstraße 91, 80799 München
Bei Coccobello könnt ihr feinstes Bio-Eis in der Bowl genießen. Das kleine weiße Strandhäuschen auf dem Gelände der Alten Utting lässt euch auch fast Meeresbrise schnuppern, so stimmig fügt es sich in das maritime Ambiente des Schiffs ein.
Adresse: Lagerhausstraße 15, 81371 München
Ohne Geschmacksverstärker, ohne künstliche Farbstoffe, dafür aber hausgemachtes Eis, das mit viel Liebe zubereitet wird. Vegane und laktosefreie Optionen sind natürlich auch mit am Start.
Adresse: Haidelweg 13, 81241 München
Nicht nur die Einrichtung erinnert an Alice im Wunderland - die Eissorten sind extravagant. Lachs, Weißwurst, Radler oder Spaghetti mit Pesto. Zu jeder Bestellung gibt es einen Probierlöffel.
Adresse: Amalienstraße 77, 80799 München