Krapfen gehören einfach zu Fasching! Die können Sie entweder selbst machen, kaufen, oder von uns zu Fasching liefern lassen: Der Radio Arabella Krapfenexpress bringt nämlich am Rosenmontag guade Krapfen von der Bäckerei Traublinger zu Ihnen. Jeden Fasching wieder aufs Neue!
Wenns ein wenig ausgefallen sein soll, können Sie sich auch an ausgefallenen Krapfen probieren – ob das wohl schmeckt? Im Trend liegen zum Beispiel gerade Leberkas-Krapfen – also einen aufgeschnittenen Krapfen mit einem Stück Leberkäse zu befüllen. Oder bunte Algenkrapfen aus Moosinning.
Was passt besser zum Fasching, als ausgelassen zu tanzen? Wir haben einfach gute Musik für Sie! Bei unseren Musik-Channels haben Sie die größte Auswahl. Ob 70er, 80er, 90er oder doch Hits & Schlager, suchen Sie sich den perfekten Mix für ihre Faschingsfeier daheim!
Natürlich darf auch die passende Deko nicht fehlen! Hierfür können Sie Ihr Zuhause bunt schmücken – mit Konfetti oder Luftschlangen. Doch es muss nicht immer das aus dem Supermarkt sein. Wer eine umweltfreundliche Alternative sucht, kann auch auf Konfetti aus Blüten oder Reispapier zurückgreifen. Saatgutkonfetti macht das Saubermachen am nächsten Tag leicht, da es wasserlöslich ist und nicht am Boden oder in Fugen festklebt.
Neben guaden Krapfen können Sie daheim auch eine Menge weiterer Leckerbissen zaubern – im Faschingsmotto! Muffins, Amerikaner oder gefüllte Brote in Clown-Optik, sowie farbige Obst- und Gemüsespieße oder Pizza-Suppe – an Fasching darf es ausgefallen und bunt sein. Ein paar der Rezepte finden Sie hier.
Passend zu Ihren Kostümen können Sie sich auch besondere Cocktails zusammenmischen. Wie wäre es mit einem „Captain Jack“-Piratendrink aus Rum, Batida de Coco, Vanille-Sirup, Orangensaft und Maracujasaft? Oder dem „Cowboy“-Cocktail aus Whiskey, Vanille-Sirup, Zitronensaft und Blutorangensaft? Weitere Ideen können Sie hier nachlesen.
Für Kinder können Sie zum Beispiel einen alkoholfreien „Waldmeister-Cocktail“ mit prickelndem Brausepulver zusammenmixen.
Ob für einen Tag mit der Familie, oder wenn ein paar Freunde und Bekannte vorbeikommen – ein Faschingskostüm ist ein Muss! Und hierfür müssen Sie nicht unbedingt in den Laden gehen. Sie können sich auch ganz einfach selbst ein Kostüm zusammenstellen – kostengünstig! Wie wäre es zum Beispiel mit einer Mumie, einem Strichmännchen oder einer Ananas?
Anstatt sich mit Kostümen zu verkleiden, können Sie auch auf ein einfaches Faschings-Make-up zurückgreifen. Das ist zudem auch ein Spaß für die ganze Familie. Die einfachsten Vorlagen finden Sie hier.
Partyspiele gehen immer – auch in kleiner Runde daheim! Wie wäre es mit einer Runde „Reise nach Jerusalem“, „Tabu“ oder „Wer bin ich“?
Und was Sie bestimmt in gute Faschingsstimmung versetzen wird, sind Faschingstänze. Machen Sie doch eine Polonaise durchs Wohnzimmer oder tanzen Sie zum Fliegerlied oder dem roten Pferd.
Mit einer großen Gruppe an Freunden und Bekannten können Sie ohne Corona-Sorge auch virtuell feiern! Hierzu könnten Sie vorab zum Beispiel Party Hütchen, Pappnasen, Luftschlangen und Konfetti verschicken.