Schlendern Sie doch einmal wieder gemütlich durch eine Ausstellung und lassen Sie sich nicht nur durch Kunst und Kultur inspirieren: In unserer Arabella TOP 10 stellen wir Ihnen Museumscafés vor (bitte Öffnungszeiten beachten!), in welchen sich auch eine „Kunstpause“ kulinarisch-interessant verbringen lässt…
- Café Klenze in der Alten Pinakothek
„The Victorian House“ mit ebensolchem Ambiente und „Self-Service“ bietet seinen Gästen sowohl typische „English Breakfasts“, als auch kleine ausgesuchte Speisen.
- CaféBar Limulus im Museum Mensch und Natur
In ansprechender Atmosphäre lässt man sich hier die Kaffeespezialitäten, den hausgemachten Kuchen, frische Snacks und auch warme Speisen schmecken.
- Café Isarlust im Alpinen Museum
Essen wie auf der Alm: Vesperbrettl zum selber Zusammenstellen, Bio-Säfte und Bier von der Giesinger Brauerei – der süße Abschluss: Kuchen vom Café Ruffini.
- Brasserie OskarMaria im Literaturhaus
Stamm-Gerichte für das Stammpublikum, schnelle Küche für Eilige aber auch an Genießer ist mit einer abwechslungs- und umfangreichen Karte gedacht.
- Turmstüberl im Valentin-Karlstadt-Musäum
Uriger geht´s wirklich nicht in dem kleinen aber feinen „achteckigen“ Café im Isartor mit typisch bayerischen Schmankerl – mei, san die guat!
- ELLA Restaurant & Café am Lenbachhaus
Modernen Stil und die italienische Küche genießen und wer will, kann hier gleich das ELLA samt dem ganzen Museum für sein unvergessenes Event mieten!
- Café Exponat im Deutschen Museum
„Nomen es omen“ Hier werden die Getränke und die frischen, hausgemachten Speisen sorgfältig zusammengestellt und akkurat präsentiert.
- Café in der Glyptothek
Hier gibt`s angeblich den besten Kaffee der Stadt und dazu selbst gemachte Kuchenspezialitäten, Brez`n, belegte Brötchen, Croissants sowie Antipasti.
- Goldene Bar im Haus der Kunst
Das wahrhaft „goldene“ Interieur ist ebenso ausgefallen wie das außergewöhnliche Angebot an internationalen, hausgemachten Getränken und Speisen.
- Stadtcafé im Stadtmuseum
Ganz besondere Atmosphäre mit z. B. roten Ledermöbeln für sein ebenfalls durchweg buntes Publikum. Lecker: die kleine, täglich wechselnde Speisekarte.
Hier finden Sie weitere Ideen und Anregungen.
Das Formular ist leider nicht mehr verfügbar.