19.02.2018

Der FC Bayern Basketball ist Deutscher Pokalsieger 2018!

Im Endspiel siegte der FCBB gegen Alba Berlin 80:75 (36:38). Bis drei Minuten vor Schluss lagen die Münchner vor 6.200 Zuschauern in Ulm zurück, kämpften sich mit einer Energieleistung zurück ins Spiel und drehten das Finale in der Crunchtime verdientermaßen. Damit hat sich das Team von Chefcoach Sasa Djordjevic den ersten Titel der Saison und den ersten seit der Meisterschaft 2014 gesichert. Topscorer der Bayern war wie schon im Halbfinale Jared Cunningham mit 28 Punkten.

Die Punkteverteilung nach Vierteln: 19:20, 17:18, 18:21, 26:16.

Für den FC Bayern Basketball spielten: Jared Cunningham (28 Punkte), Reggie Redding (13/5 Rebounds), Vladimir Lucic (12), Braydon Hobbs (9), Danilo Barthel (6/6), Nihad Djedovic (5), Stefan Jovic (2/5 Assists), Devin Booker (2), Maik Zirbes (2/5), Anton Gavel (1), Alex King (dnp), Karim Jallow (dnp).

Die Stimmen zum Spiel:

Marko Pesic: „Unsere Mannschaft hat so viel Herz gezeigt. Wir mussten ja fast vier Jahre auf den Titel warten. Deshalb ist es jetzt umso schöner, den Pokal nach München zu bringen.“

Anton Gavel: „Ich bin unglaublich stolz auf jeden einzelnen in unserem Team und im gesamten Verein. Alle haben zu diesem Erfolg beigetragen. Es ist mein erster Titel in München und deshalb ein sehr spezieller für mich. Das Spiel war wieder der Beweis dafür, was wir für eine tolle Mannschaft sind. Wir haben uns in jedem Spiel zurückgekämpft. Was heute noch passiert, weiß ich nicht. Das lassen wir jetzt einfach mal auf uns zukommen.“

Zur Übersicht

Auch interessant