Harry Styles ist ein Weltstar – dieser eine Satz würde schon reichen, um den Sänger zu beschreiben. Er füllt weltweit die größten Hallen, Mädels fallen in Ohnmacht und das Internet liebt Harry Styles. Wie seine Karriere begann, erfahrt ihr hier.
Geboren ist der Superstar 1994 im englischen Holmes Chapel. Neben der Schule arbeitete Harry Styles als Bäcker und genau in dieser Zeit begann seine Karriere. Harry Styles nahm 2010 bei der britischen Castingshow „X Factor“ teil. Erst als Solo-Sänger, doch die Coachs hatten andere Ideen. Gemeinsam mit Louis Tomlinson, Liam Payne, Zayn Malik und Niall Horan trat Harry Styles ab der "Bootcamp"-Runde als Band an. Sie waren nur Platz drei, doch One Direction war geboren.
Dass die Band einen weltweiten Erfolg feierte, ist kein Geheimnis. 2017 nahm sich die Band eine Pause und Harry Styles startete als Solo-Sänger durch. Sein Debütalbum debütierte in Großbritannien und den USA direkt auf Platz 1. Es war eines der weltweit zehn meistverkauften Alben des Jahres, und seine Leadsingle "Sign of the Times" erreichte Platz eins der UK Singles Charts. Mit seinem Hit "Watermelon Sugar" erreichte Harry Styles die Spitze der US Billboard Hot 100.
Neben seiner Musikkarriere ist Harry Styles auch bekannt für seinen extravaganten Look. Er ist Schauspieler, Model und war der erste Mann auf dem Cover der US-Vogue.