Es ist der 22. Film, den die Marvel Studios in die Kinos bringen. Und es ist der absolute Höhepunkt und Abschluss einer Geschichte, die zuletzt in "Avengers: Infinity War", dem erfolgreichsten Film des Jahres 2018, in einer verheerenden Katastrophe mündete.
„Wir haben verloren, jeder Einzelne von uns. Wir haben Freunde verloren. Wir haben Familienangehörige verloren. Wir haben zum Teil auch uns selbst verloren. Dies hier ist der Kampf unseres Lebens.“
Steve Rogers/ Captain America
Das Avengers-Franchise hat auf der Leinwand eine beispiellose Reise bewältigt und in den 11 Jahren seit dem Eintritt ins Marvel Cinematic Universe Stationen zurückgelegt, die mehrere Galaxien umspannen. Im neuesten Abenteuer aus diesem Universum steht so viel auf dem Spiel wie nie zuvor: Es kommt zum tödlichsten Showdown zwischen den Avengers und Thanos, dem mächtigsten und gefährlichsten Bösewicht des Universums.
Die Geschichte von "Avengers: Endgame" setzt nach der fürchterlichen Niederlage der Avengers ein, nachdem Thanos, endlich im Besitz aller von ihm begehrten Infinity-Steine, der gesamten Menschheit seinen verdrehten und tödlichen Willen aufgezwungen hatte. Diesem zufolge löschte Thanos in purer Willkür die Hälfte der Erdbevölkerung aus, darunter auch viele Mitglieder des Avenger-Teams. Nach dieser beispiellosen Zerstörung sehen sich die überlebenden Avengers mit ihrer größten Herausforderung konfrontiert. Sie müssen die alte Entschlossenheit wiederfinden, den Kampf wieder aufnehmen und einen Weg finden, um Thanos vernichtend und für immer zu schlagen.
https://www.youtube.com/watch?v=H7a5hXprRvM"Thor"-Darsteller Chris Hemsworth erkennt menschliche Stärke primär an Eigenschaften wie Ehrlichkeit, Integrität und Loyalität. Wenn es dann um die Nennung seiner Lieblingspersonen aus dem Cast zu "Avengers: Endgame" geht, fällt ihm die Auswahl sichtlich schwer.
https://www.youtube.com/watch?v=G3f3HAVKAL8Kinotickets und Programm: Hier geht’s zum aktuellen Mathäser Filmpalast Programm