Jeden Wochentag von 19-20 Uhr spielt Kult-DJ Jörg Kremer die größten Hits der Stars der 80er.
Mehr als 250 Millionen Tonträger hat Stewart verkauft und gehört damit zu den erfolgreichsten britischen Sängern überhaupt.
Roderick David Stewart ist 1945 in London zur Welt gekommen. Eigentlich wollte Rod Profifußballer werden. Er hat mit 16 Jahren sogar schon einen Vorvertrag unterschrieben. Als es aber nichts mit der Fußballkarriere wurde, hat er die Londoner Kunstakademie besucht. Zwischenzeitlich hat er sogar als Totengräber auf einem Friedhof und als Zeitungsjunge gearbeitet.
1962 ist Stewart kurzzeitig Sänger der Band The Ray Davies Quartet (später "The Kinks"). Fünf Jahre später wird er Sänger der Jeff Beck Band. Seinen ersten richtigen Erfolg landet Stewart dann 1971 mit seinem dritten Album "Every Picture Tells a Story" - er schafft es auf Platz eins der Charts.
Insgesamt haben es ganze 23 seiner Alben in die britischen Top Ten geschafft und Rod Stewart damit zu einem der erfolgreichsten Sänger aller Zeiten gemacht. Über 100 Singles hat der 78-Jährige veröffentlicht. Er ist nicht nur Grammy-Preisträger, sondern auch Mitglied in der Rock and Roll Hall of Fame und er hat einen Stern auf dem Walk of Fame. Total kurios: Er ist von der britischen Queen zum Ritter geschlagen worden.
Zu seinen erfolgreichsten Hits gehören You Wear it Well, Sailing, Da Ya Think I'm Sexy? und The First Cut is the Deepest.
Für diesen Song gab es Plagiatsvorwürfe gegen Stewart. Der Musiker Jorge Ben Jor hatte eine Klage wegen Urheberrechtsverletzung ein eingereicht, weil Da Ya Think I’m Sexy? Ähnlichkeiten mit enem seiner Songs aufwies. Die Einigung war dann außergerichtlich.
Sailing ist ein Song der Sutherland Brothers. In Stewart Version ist er zum Welterfolg geworden.
Das Original von Cat Stevens ist vielfach gecovert worden. So auch von Rod Stewart.