15.09.2015

Das war der Women's Run mit Radio Arabella

Unter weiß-blauem Himmel und bei strahlendem Sonnenschein bewiesen tausende sportliche Frauen am Samstag, den 12. September 2015 einmal mehr, wie viel Energie in ihnen steckt. Die siebte Auflage des CRAFT Women’s Run wurde mit einem sensationellen neuen Teilnehmerinnenrekord gefeiert: Über 4.600 „Laufperlen“ – so das diesjährige Motto des legendären Laufs – liefen und walkten gemeinsam auf der 5 km oder 8 km langen Strecke durch den Olympiapark. Die brombeerfarbenen Motto-Shirts des Titelpartners CRAFT, die alle Teilnehmerinnen vor dem Start erhielten, haben längst Kultstatus erreicht und boten ein eindrucksvolles Bild.

Dieses Jahr war Arabella-Wetterhuber mit von der Partie und führte durch Tag, begleitet vom Arabella-DJ Christian Zogler mit dem besten Mix aus Oldies und Hits.

Bereits um 12 Uhr fanden sich die ersten Läuferinnen auf dem Coubertinplatz ein, um sich das vielfältige Angebot nicht entgehen zu lassen. Das Women’s Village mit Day Spa und 20 verschiedenen Partnerständen lud alle Laufperlen zum Entspannen, Relaxen und Bummeln ein. Da zum besonderen Wohlfühltag auch ein besonderes Styling gehört, ließen die Profis der Make-up Box die Teilnehmerinnen nicht nur um die Wette laufen, sondern ebenso strahlen. Eine individuelle Körperanalyse wartete beim Stand von RUNNER’S WORLD auf die Besucherinnen und in den Zelten von CRAFT, Skechers und vielen mehr durfte nach Lust und Laune geshoppt werden.

Doch was Deutschlands größte Frauenlaufserie so einzigartig macht: Neben dem besonderen Sporterlebnis stehen Spaß, Wellness und das Miteinander im Vordergrund. Auch der ausgeprägte Gemeinschaftsgedanke macht den Frauenlauf so einmalig. Viele Teams, die gemeinsam liefen, sorgten für super Stimmung und liefen mit ausgefallenen Outfits oder Hand-in-Hand durch den Zielbogen am Coubertinplatz.

Für den Charity Partner PLAN International konnte Stephanie Fahnemann, Eventmanagerin beim Veranstalter RUNNER’S WORLD, einen Scheck in Höhe von 12.000 € an Maike Röttger übergeben. Mit dem Betrag wird deren Kampagne „Because I am a Girl“ unterstützt.

Insgesamt nahmen in diesem Jahr über 27.000 Teilnehmerinnen am CRAFT Women’s Run 2015 – der Laufserie für Frauen – teil.

Klicken Sie sich hier durch die Fotogalerie:

Women's Run

Zur Übersicht

Auch interessant