30.9.11, 11.30 Uhr
Gleich zu Beginn stehen die großen Klassiker auf dem Programm: Die Zauberflöte, Die Fledermaus und die Eröffnungspremiere am 8. Oktober – Die verkaufte Braut in einer Neuinzsenierung von Peter Baumgardt.
Aber auch Besonderheiten sind in bester Gärtnerplatz-Tradition dazwischen. Der geduldige Socrates, eine echte Barockopern-Entdeckung oder Die Liebe zu den drei Orangen, Prokofjews meisterliche Märchenoper in einer herausragenden Inszenierung von Immo Karaman. Und natürlich dürfen auch die Opern auf Bayrisch nicht fehlen, die am 7. Oktober wieder zurück sind.
Auch für das Ensemble bedeutet diese Saison die letzte in der bestehenden Form. Es wird mit dem Ende der Intendanz des derzeitigen Staatsintendanten Dr. Ulrich Peters andere Wege gehen.
Höchste Zeit also für alle, die schon immer mal, endlich mal wieder oder so oft wie möglich, die ganz besondere Atmosphäre dieses architektonischen und musikalischen Kleinods und seine wunderbaren Künstler erleben möchten.
Kleiner Tipp dabei: Jetzt zum Saisonbeginn buchen lohnt sich. Erfahrungsgemäß wird es für Karten zu den beliebten Gärtnerplatz-Klassikern auch ohne bevorstehenden Sanierungsbeginn bald eng.
Das ganze Gärtnerplatzprogramm zum Saisonbeginn finden Sie hier:
Programm
Unsere besonderen Empfehlungen:
Die Fledermaus, Sonntag, 9.10., 19.00 Uhr
Die Liebe zu den drei Orangen, Sonntag, 16.10., 15.00 Uhr Nachmittagsvorstellung mit extra Einführung für junge Besucher! (empfohlen ab etwa 14 Jahren)
Die Zauberflöte, Dienstag, 1.11., 18.00 Uhr
Auch hier KiJu 8,– € , für Schüler nur 8,– € auf allen Plätzen
uk
Bilder: Hermann Posch, Maren Bornemann