Bald geht es auch für Bayern in die Sommerferien und dann heißt es wieder: volle Straßen. Damit ihr über die Baustellen-Lage und drohende Staus genau Bescheid wisst, haben wir für euch eine Übersicht erstellt.
A3 Würzburg - Nürnberg
Auf einer Länge von 76 Kilometern wird die A3 zwischen dem Autobahnkreuz Biebelried und Fürth/Erlangen auf sechs Spuren ausgebaut.
A3 Nürnberg - Passau
Zwischen Neumarkt-Ost und Velburg wird die Talbrücke Krondorf erneuert. Deshalb werden einzelne Spuren gesperrt und die Fahrbahn wird verengt.
A6 Heilbronn Richtung Nürnberg
Zwischen der Landesgrenze von Baden-Württemberg und Bayern und dem Autobahnkreuz Feuchtwangen wird die Strecke auf eine Länge von etwa 9 Kilometern auf sechs Spuren erweitert.
A8 München - Salzburg
Zwischen Holzkirchen und Anger wird es wegen Langzeit und Tages-Baustellen zu Staus kommen.
Reisende sollten sich erfahrungsmäßig in Richtung Italien und Kroatien auf längere Reisezeiten ab dem letzten Schultag, den 28. Juli 2023, einstellen.
A93 Holledau - Regensburg
Über ca. elf Kilometer stehen Autofahrern nur drei Fahrstreifen zur Verfügung. Eine Spur in Richtung Regensburg/Hof und zwei in Richtung Holledau/München.
Autobahnring A99 Ostumfahrung München
Zwischen Aschheim/Ismaning und Kirchheim soll die Fahrbahn auf acht Spuren ausgebaut werden.
A95 München - Garmisch-Partenkirchen
Hier finden Fahrbahnerneuerungen zwischen Wolfratshausen und Seeshaupt statt.
A96 bei Erkheim
Auch hier findet Fahrbahnerneuerungen statt.
Auf der A12 (Inntalautobahn) wird die Fahrbahn zwischen Wörgl-West bis Kundl saniert. Auch auf der A13 (Brennerautobahn) wird saniert und zwar direkt vor der Mautstelle Schönberg.
Auch in Salzburg und Kärnten sorgen Baustellen zu Behinderungen auf der A10 (Tauernautobahn) auf Höhe des Reittunnels und am Talübergang Steinbrückenbach (bei Spittal).
Bis zum 6. Oktober 2023 ist der Arlbergtunnel auf der S16 gesperrt. Eine lokale Überleitung führt über den Arlbergpass.