12.10.2015

Das Hofspielhaus – ein neues Theater im Herzen von München

Schauspielerin, Kabarettistin und Sängerin Christiane Brammer hat sich einen Herzenswunsch erfüllt. Am 17. Oktober öffnet sich der Vorhang im Hofspielhaus. Ein Ort des Theaters, der Kunst und der Begegnung.

Große Schauspieler-Namen wie Heio von Stetten, Michaela May, Michael Mendl, Veronika von Quast spielen auf der kleinen Hofspielhaus-Bühne in der Münchner Falkenturmstraße. Ein stilvolles Theater, in dem alles möglich ist und alles sein darf! Retro-Designermöbel, die auf Betonböden stehen und auf Wunsch auch an jeden anderen Ort des Raumes bewegt werden können.

Jeder Raum in diesem Theater ist bespielbar oder kann auch für private Feierlichkeiten genutzt werden. Sogar der italienisch anmutende Innenhof mit den Olivenbäumchen, der ein bisschen an die Zeit erinnert, als Künstler, Freigeister und Unangepasste ihre rauschenden Feste noch in den Münchner Hinterhöfen und Bohemien-Cafés feierten.


Heio von Stetten

Veronika von Quast

Spannende, unterhaltsame und genussvolle Momente stehen gleichermaßen auf dem abwechslungsreichen Hofspielhaus-Programm. In den Herbst startet die Theatergründerin mit einem Max Hansen-Abend präsentiert von Maximilian Nowka voller Witz und stimmlicher Leidenschaft. Berührend und gleichzeitig auf komisch-leichte Weise zeigt das Stück „Die Schwestern“ von Theo Fransz, wie man mit dem Tabuthema Tod umgehen kann. Highlight ist aber sicherlich die fulminante Ur-Aufführung „Die Sphinx von Giesing“ mit Christiane Brammer, die Stefan Kastner eigens zur Hofspielhaus-Eröffnung geschrieben hat.

Spielplan


Großdarstellung – bitte anklicken

Promotion

Zur Übersicht

Auch interessant