Wie kann man sich besser abkühlen, als mit einem Sprung ins kühle Nass? Wir haben die schönsten Freibäder in München und der Region für Sie. Bevorzugen Sie lieber Natur pur, werden Sie hier fündig, wenn Sie nach tollen Seen in und um München suchen. Auch mit ihrem Hund können Sie baden gehen - an diesen Hundebadeseen.
Wollen Sie auch noch ein wenig Urlaubsfeeling dazu? An diesen Stränden in der Region können Sie entspannen.
Was wäre ein heißer Sommertag ohne ein erfrischendes Eis? Dabei muss es nicht immer nur die Kugel Vanilleeis sein - in München warten auch ausgefallene Eissorten auf Sie!
Neben Eis schlecken und natürlich viel trinken ist es auch wichtig, auf kühlende Lebensmittel, wie Obst und Gemüse zu setzen. Besonders beliebt - die Melone. Wir haben einen Trick für Sie, wie Sie immer die perfekte Frucht finden.
Dieser Tipp ist uns allen klar - steigen die Temperaturen, sollen wir etwas mehr als gewöhnlich trinken. Besonders natriumhaltiges Wasser wird empfohlen. Doch das ist oft langweilig. Wir haben 10 Tipps für Sie für selbstgemachte Sommerdrinks - absolut lecker!
Beim Grillen sollten Sie darauf achten, nie zu lange an der heißen Glut zu stehen - das kann besonders in der Hitze schnell schief gehen. Lieber in den Schatten stellen, sich beim Grillen wenn möglich abwechseln und einen feuchten Lappen zum Abkühlen bereit legen. Für einen kleinen Frischekick im Mund können Sie auch viel Gemüse mit bruzzeln - hier finden Sie besondere Grillrezepte.
Den Kopf vor der Sonne schützen - das ist besonders bei heißen Temperaturen essenziell. Mit diesem Trick bleibt Ihr Kopf spürbar erfrischt, auch wenn er den ganzen Tag unter einer Kappe steckt. Das Geheimnis: Etwas Teebaumöl ins Haarshampoo geben. Den ganzen Hack verrät Ihnen Moderator Simon Jägersberger.
Weiterer Tipp, um sich richtig abzukühlen: Halten Sie die Handgelenke unter kaltes Wasser. Das sorgt für den Frischekick!
Temperaturen über 30°C können auch sehr schnell gefährlich werden! Besonders für kleine Kinder und ältere oder geschwächte Menschen. Mit diesen Hitze-Tipps setzen Sie sich und ihre Liebsten keiner Gefahr aus.
Nicht nur wir Menschen brauchen Erfrischung und Abkühlung, auch unsere geliebten Vierbeiner schwitzen extrem. Mit diesen Tipps helfen Sie Hund und Katze, den Sommer besser zu überstehen.
Ziehen Sie weite, luftige Kleidung am besten aus Naturstoffen an – Baumwolle oder Leinen sind die ideale Wahl an einem warmen Tag. Dunkle Outfits nehmen Sonnenwärme auf und speichern sie, also am besten zu heller Kleidung greifen. Enge, synthetische Kleidungsstücke können zu einem Hitzestau führen.
Eine interaktive Karte kühler Orte findet ihr hier.