Die Arabella Morgensendung „Anja und der Morgenhuber“ ist mit 348.000 Hörern Münchens meistgehörte Morgensendung mit deutlichem Abstand vor Radio Gong 96.3 mit 218.000 und Energy München mit 147.000 Hörern.
Arabella Früh-Moderator Christian Huber: „Wir freuen uns riesig, dass jeden Morgen so viele Münchner mit uns aufstehen und bedanken uns von Herzen bei unseren treuen Hörerinnen und Hörern. In diesen verrückten Zeiten sind wir alle noch ein Stückchen näher zusammengerückt. Es gibt für uns nichts Schöneres, als München perfekt geweckt in den Tag zu bringen. Dafür wollen wir Danke sagen.“
Moderationskollegin Anja Mikolajczyk ergänzt: „Wir versprechen: wir werden auch weiterhin mit ganz viel Leidenschaft, guter Laune, spannenden Themen und der echten Abwechslung in der Musik ein tolles Programm für München und die Region machen.“ 87.000 Hörer schalten Radio Arabella im Durchschnitt stündlich ein. Dabei liegt Arabella den gesamten Tag über deutlich vor dem lokalen Wettbewerb.
Marktführer in der werberelevanten Zielgruppe. Die abwechslungsreiche Musikmischung mit vielen Kulthits, 80ern und dem Besten von heute, dazu aktuelle und relevante Informationen aus München und der Region, kommt bei jüngeren und älteren Hörerinnen und Hörern gleichermaßen gut an. Auch in der für den Werbemarkt relevanten Zielgruppe der 14 – 49-Jährigen ist Radio Arabella der Marktführer unter den Münchner Lokalsendern.
Radio Arabella Geschäftsführer Till Coenen: „Dieses großartige Ergebnis bei der ma Audio ist der Verdienst des gesamten Arabella Teams. Gerade in schwierigen Zeiten wird die Bedeutung von Lokalradio als vertrauter, regionaler Tagesbegleiter deutlich. Ich bedanke mich herzlich bei meinem Team für den leidenschaftlichen Einsatz“.
Radio Arabella ist in München und der Region über UKW, DAB+, als Webradio u.a. über radioarabella.de sowie mit „Starte Radio Arabella“ über Sprachassistenten abrufbar.
Quelle: ma 2021 audio II