Die Protest-Welle der Landwirte geht in die nächste Runde. Auch am Freitag, 26. Januar, fahren die Bauern wieder mit ihren Traktoren auf großen Demo-Zügen durch den Landkreis. Sie demonstrieren gegen die Politik der Bundesregierung. Heute sind bereits drei Protestfahrten angekündigt:
Bauern protestieren mit Traktoren-Fahrt durch Dachau
Um gegen die Politik der Bundesregierung zu demonstrieren, fahren die Landwirte am Freitagvormittag gegen 10 Uhr mit ihren Gefährten durch das Dachauer Stadtgebiet.
Die Route ist wie folgt geplant:
Ab 9:45 Uhr starten die Bauern in der Etzenhausener Straße und fahren ab 10 Uhr durch die Stadt. Die Route wird voraussichtlich in der Augsburger Straße enden.
Mahnfahrt im Landkreis Ebersberg am Freitag
Ab 11:30 Uhr stellen sich am Freitag auch die Bauern im Landkreis Ebersberg zur Demo-Fahrt bereit. Es sind 200 teilnehmende Fahrzeuge angekündigt.
Es sind zwei Routen durch den Landkreis geplant. Route 1: ab 11:30 Uhr in Hergolding. Es geht über Parsdorf, Neufarn, Anzing, Schwaberwegen durch den Ebersberger Forst in Gewerbegebiet im Norden der Kreisstadt und dann auf die Wasserburger Straße und die B 304. Zielpunkt ist der Zornedinger Sportplatz. geplant ab 14.30 Uhr.
Route 2: Start in Oberpframmern. Die Strecke führt über Schlacht, Glonn, Berganger, Hohenthann, Aßling, Straußdorf und Grafing sowie Grafing-Bahnhof und Nettelkofen. Ziel ist ebenfalls Zorneding.
Gleiches Spiel in Dorfen im Landkreis Erding. Hier sind Protestfahrten zwischen 12 und 16 Uhr angekündigt.
Der Protestzug beginnt an der Bahnhofstraße über die Haager Straße. Weiter geht es auf die Bundesstraße 15 Richtung Taufkirchen, Eibach, Prenning, Hampersdorf, Mehlmühle, Kloster Moosen und zurück nach Dorfen.