Bild: Brian Purnell
2023 kommt Céline nicht nach München 08.12.2022

Schockdiagnose bei Céline Dion: Sängerin hat unheilbare Nervenkrankheit - alle Konzerte verschoben

Unheilbar krank: Céline Dion sagt Europa-Tournee ab

Sängerin Céline Dion (54) ist in Ihrem Instagram-Video den Tränen nahe: Sie informiert ihre Fans über ihre Schockdiagnose. Seit Jahren kämpft sie mit einer schweren Krankheit. Die Musikerin leidet an dem sehr seltenen Stiff-Person-Syndrom (SPS). Das ist eine unheilbare neurologische Erkrankung. Die Autoimmunkrankheit führt zu Muskelkrämpfen im Rücken und der Hüfte. Manchmal hat Céline Probleme zu Laufen. Außerdem kann sie ihre Stimmbänder auch aktuell nur sehr eingeschränkt benutzen - ihre Singstimme würde sich anders anhören.

Auf Instagram erzählt die "My Heart Will Go On"-Interpretin in einem bewegenden Video:

"Ich habe schon lange Probleme mit meiner Gesundheit und es war sehr schwierig für mich, mit dieser Herausforderung umzugehen und darüber zu sprechen, was ich durchgemacht habe. [...] Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen, dass ich nicht bereit bin, meine Tour im Februar neu zu starten“,

heißt es in ihrem Instagram-Video. 

Konzert in Olympiahalle: Céline Dion kommt vorerst nicht nach München

Die Sängerin muss daher auch ihre Europa-Tournee absagen. Ab 20. März 2023 wäre sie in der Olympiahalle auf der Bühne gestanden. Radio Arabella München präsentiert das Konzert - vom Veranstalter haben wir die Information bekommen, dass der Auftritt vorerst um ein Jahr verschoben worden ist, auf den 23.03.2024. 

 

Zur Übersicht

Auch interessant