Ihr wollt jemanden mal so richtig über den Tisch ziehen? Dann seid ihr bei Fingerhakeln genau richtig. Dieser traditionelle Sport macht nicht nur Spaß, sondern ist auch ziemlich kraftintensiv.
Hier sitzt man sich zu zweit gegenüber und versucht mithilfe einer Schlaufe am Finger, den anderen über die Tischlinie zu ziehen.
Meisterschaften für diesen Sport gibt es auch. Ein Verein ist unter anderem der Schlierachgauer Fingerhakler e.V.
Quidditch ist der Sport der Zauberer aus dem Harry-Potter-Universum. Doch auch in der echten Welt wird Quidditch gespeilt - und das sogar in München. Zwar fliegt man hier nicht auf Besen, aber zumindest sitzt man drauf. Das Ziel des Spiels ist es, den Ball mit der Hand in ein Kreisrundes Tor zu bekommen. Gehindert wird man dabei durch verschiedene Faktoren.
Spielen könnt ihr das zum Beispiel aktiv beim Verein "Münchner Wolpertinger".
Wer Fußball auf eine andere Weise spielen möchte, ist beim Bubble Soccer genau richtig. Gespielt wird hier in einer Blase (englisch: Bubble), was das umfallen deutlich spaßiger und das spielen deutlich schwerer macht.
Spielen könnt ihr das in München entweder bei BigBallsSoccer oder bei Megactions, wo ihr auch einen ganzen Tag die Bubbles mieten könnt.
Ganz ausgefallen wird es beim brasilianischen Kampftanz Capoeira. Hier wird Brasiliens Kultur, Tanz, Kampf und Akrobatik vereint
Bei Capoeira IBECA München lernen Groß und Klein die Bewegungen und Rituale der Capoeira, das Spielen der begleitenden Instrumente, sowie traditionelle Lieder.
In Mücnhen ist die Sportart noch recht unbekannt. Mit Schwimmflossen und kleinen Schlägern versuchen zwei Teams auf dem Boden eines Schwimmbeckens einen Puck ins jeweils gegnerische Tor zu bringen.
Ein Verein in München ist zum Beispiel der Unterwasserhockey München e.V.