30.07.2012, 11:34 Uhr – Promotion
Brauneck, „Bayerns schönster Freizeitberg“ hat viel zu bieten: Wandern, Klettern, Mountainbiken, Gleitschirm- und Drachenfliegen oder einfach nur dem Tal und dem Alltag entfliehen, die Aussicht genießen und chillen.
Bekanntheit erlangte das Brauneck vor allem als Skigebiet und Geburtsstätte namhafter Skistars wie Martina Ertl, Hilde und Annemarie Gerg, Michaela Gerg-Leitner, Andreas Ertl und Florian Eckert. Das nur eine knappe Autostunde südlich von München gelegene Brauneck hat aber auch im Sommer Einiges zu bieten.
Als klassisches Wandergebiet wird das Brauneck mit seiner großen Auswahl an Touren sowohl dem passionierten Bergsteiger als auch Familien mit Kindern gerecht. Sportkletterer schätzen die über 200 Routen im Klettergarten. Bei Gleitschirm- und Drachenfliegern ist das Brauneck wegen seiner meist guten Thermik und den optimalen Start- und Landebedingungen beliebt. Die Sonnenterrasse des Panoramarestaurants an der Bergstation der Brauneck Kabinenbahn gibt den Blick bis ins Karwendel frei. Aber auch Bullcartfahren, MTB Funpark, Schaukäserei, Hochseilgarten und Falkenhof gehören zum umfangreichen Freizeitangebot rund um das Brauneck.
Brauneck-Haus, Florianshütte, Kot-Alm, Panoramarestaurant, Reiser-Alm, Alte Mulistation, Quenger-Alm, Strasser-Alm, Stie-Alm und Tölzer Hütte haben sich für ihre Besucher wieder Einiges einfallen lassen und bieten den ganzen Tag über ein abwechslungsreiches Programm:
Beim großen „Fest-am-Berg-Gewinnspiel“ gibt es attraktive Preise zu gewinnen, unter anderem eine Wintersaisonkarte für das Skigebiet Brauneck, einen Besuch auf der Wiesn für 8 Personen und viele weitere Preise. Die Teilnahmekarten sind an der Brauneck Bergbahn und auf allen Hütten erhältlich.
Ein besonderes Angebot für Familien bietet auch die Brauneck Bergbahn: Alle Kinder bis 15 Jahre fahren an diesem Tag kostenlos. Die Brauneck-Bergbahn fährt an diesem Tag von 8:30 bis 19:00 Uhr
ms