Jeden Wochentag von 19-20 Uhr spielt Kult-DJ Jörg Kremer die größten Hits der Stars der 80er.
Er gilt als einer der charismatischsten Rocker aller Zeiten. Wenn er die Bühnen der großen Stadien betritt, schafft er es wie kein anderer, das Publikum zu bändigen wie ein Dompteur im Käfig seine Löwen oder Tiger. Die Fans toben, wenn er sein „Wohnzimmer“ betritt und es dauert wenige Augenblicke, dann ist es so still, dass man eine Stecknadel fallen hören würde.
Es ist der Moment, in dem er für einen Augenblick seine Brille abnimmt, der die Zuschauer verstummen lässt und man das Gefühl hat, sie würden vor der Himmelspforte stehen und kein Geringerer als Jon Bon Jovi würde ihnen die Tür öffnen. Jon sagt immer, hinter einer Sonnenbrille schaue alles viel schöner aus.
Arabella Musikredakteur Gerald Kappler durfte ihn mal persönlich treffen. "Ich durfte ihn anlässlich eines Ski-Closings in Ischgl treffen. Auch da schaffte er es in wenigen Augenblicken, all die Journalisten (die den Umgang mit Stars durchaus gewohnt sind) mit der gleichen Geste zum Staunen zu bringen. Es ist wieder der Moment, an dem er die Brille für nicht mehr als 15 Sekunden abnimmt und den ganzen Saal in eine gewisse Schockstarre verwandelt."
Rock, Pop, Balladen und vor allem seine charakteristische Stimme sind es, die Bon Jovi erfolgreich gemacht haben. Kräftige Gitarrenriffs und rockiges Schlagzeug oder auch langsame gefühlvolle Love-Songs wurden zu seinem Markenzeichen.
Jon Bon Jovi und Richie Sambora waren es, die sich bei den MTV Music Awards mit Akustikgitarren auf die Bühne stellten und zwei Songs performten. Das war der Start der MTV Unplugged Konzerte.
Nicht nur Musik ist seine Leidenschaft. Auch die Schauspielerei hat ihn in den Bann gezogen. So kann man Bon Jovi in mehr als 25 Filmen und Serien bewundern, unter anderem bei "Sex and the City" oder dem Hollywood-Blockbuster "U-571"