Die Jahreshauptversammlung des FC Bayern war gerade eine halbe Stunde vorbei, da kam die Schock-Meldung: eine Bombendrohung am Audi Dome! Die Bosse erfuhren in den Katakomben davon. Die Halle musste sofort geräumt werden. Alle noch anwesenden Mitglieder, VIP-Gäste und Journalisten mussten kurz nach elf Uhr abends das Gelände verlassen.
Die Münchener Polizei rückte mit einem großen Aufgebot an, die Beamten suchten im Audi Dome und in den Parkanlangen der Umgebung nach verdächtigen Personen und Gegenständen. Auch das Bombenkommando und Spürhunde waren im Einsatz.
Lange Zeit war es ein Rätselraten. Um 1.04 Uhr gab die Polizei schließlich Entwarnung. Es wurde keine Bombe gefunden! Besonders hart traf es die Küchen-Mitarbeiter: sie mussten teilweise nur in T-Shirt fast zwei Stunden in der Kälte stehen. Die Polizei geht nun der falschen Drohung nach.
Klar gewonnen mit 5:0 hat der FC Bayern das Top Duell gegen Freiburg. Einer der Torschützen gestern Abend war Choupo-Moting. Vier Punkte davor steht Union Berlin.