08.11.2012

Bitte helfen Sie Lucia - Aufruf zur zweiten Typisierungsaktion

08.11.2012, 15:49 Uhr

Lucia ist ein aufgewecktes Baby und jüngster Spross einer Großfamilie, in der neben den Eltern und der Mutter des Babys noch 2 weitere Kinder leben. In diesen stabilen Familienverbund hinein wurde Lucia geboren und die Freude war groß. Alle waren hingerissen von dem süßen Baby und die Familie war glücklich, bis die Fieberschübe begannen. Die Temperatur stieg teilweise bis auf 41 Grad an. Die kleine Lucia, längst zur Untersuchung im Krankenhaus, wurde auf die Intensivstation verlegt, bis nach vielen unterschiedlichen Untersuchungen endlich klar war, um welche seltene Krankheit es sich bei Lucia handelt. Sie hat einen lebensbedrohlichen, erblich bedingten Immundefekt und braucht zum Überleben eine Blutstammzellspende. 

Die Diagnose war ein großer Schock für die Familie. Erst langsam wird die Tragweite der Erkrankung greifbarer. Nachdem die erste emotionale Auseinandersetzung mit den umfassenden ärztlichen Informationen etwas abgeklungen war, hat sich die Familie entschlossen, aktiv zu werden. Vor gut einem Monat wurde eine erste Typisierungsaktion beim Zeppelin Konzern in Garching-Hochbrück durchgeführt. Nach der labortechnischen Auswertung von mehr als 600 Blutproben wurde leider klar, dass kein passender Stammzellenspender für die kleine Lucia identifiziert werden konnte. Daher hat die Familie entschieden, in ihrem örtlichen Umfeld eine weitere Typisierungsaktion durchzuführen. Denn die Zeit drängt. Die derzeit notwendige medikamentöse Therapie für die Stabilisierung des Babys ist wegen den Nebenwirkungen nicht länger möglich.

 

Wir rufen daher alle Interessierten, auf sich am:

Samstag, den 10. November 2012 von 11.00h – 16.00 Uhr
im Pfarrsaal des katholischen Pfarramtes
82237 Wörthsee, Etterschlagerstraße 47
 

für die weltweit vernetzte Spenderdatei registrieren zu lassen.

Helfen Sie Lucia und vielen anderen Patienten eine Chance auf ein gesundes Leben zu erhalten. Sofern Sie nicht zur Typisierung kommen können, können Sie die Aktion auch mit einer Spende unterstützen, da die labortechnische Untersuchung jeder Blutprobe 40,00 € kostet.

Spendenkonto: Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
BLZ: 702 501 50
Kto.-Nr.: 223 94 530
Kennwort: Lucia

ms

Zur Übersicht

Auch interessant