„Wir bauen mit Bits&Pretzels ein Event, wo sich Gründer, Investoren und Journalisten austauschen können: Am Oktoberfest, um das Oktoberfest herum, über drei Tage.“
„Wir wollen die schönen Seiten von München zeigen, die es neben dem Oktoberfest noch gibt. Es ist eine wunderschöne Stadt, hat hervorragende Infrastruktur und natürlich ist so ein Event auch eine schöne Möglichkeit, den Teilnehmern zu zeigen, dass München, wenn sie entweder komplett nach Deutschland gehen oder einfach in Deutschland ein Büro aufmachen wollen, die von unserer Seite präferierte Stadt ist.“
„Die Ursprungsidee hatten wir vor drei Jahren. Ursprünglich haben wir das Gründer-Weisswurstfrühstück im Hofbräuhaus ins Leben gerufen. Das Ganze ist dann von 50 Teilnehmern beim ersten Event auf 400 gewachsen, also haben wir einen neuen Namen entwickelt: „Bits&Pretzels“ – so ein bisschen vielleicht die Weiterführung von „Mit Laptop und Lederhos’n“. Beim ersten Bits&Pretzels kamen schon über 1400 Leute.“
Startup-Event mit prominenten Gästen
„Am Ende des Tages tut es der Stadt unheimlich gut, dass junge High-Potentials sich auch mal mit dem Gedanken beschäftigen, entweder selbst zu gründen oder einfach bei einem Startup zu beginnen, was unserer Meinung nach sehr sinnvoll ist, weil man unheimlich viel lernt und viel entwickeln kann.“
Tickets, alle prominenten Teilnehmer und noch mehr Infos zu Bits&Pretzels gibt’s auf der offiziellen Seite: bitsandpretzels.com