Rund 30.000 Gäste mehr als im Vorjahr haben in den vergangenen neun Tagen die Auer Kirchweihdult besucht – nämlich rund 105.000 laut dem Referat für Arbeit und Wirtschaft. Die Corona-Einschränkungen haben die Besucherinnen und Besucher nicht davon abgehalten, über das Marktgelände zu schlendern. Ein voller Erfolg in der Krisenzeit! Zum Vergleich: Vor Corona besuchten zwischen 80.000 und 120.000 Menschen das Fest.
Sowohl das RAW als auch die Schausteller sowie Marktkaufleute sind mit dem Verlauf der Kirchweihdult sehr zufrieden: Die Dultgäste hielten sich an die vorgeschriebenen Abstands- und Hygienemaßnahmen, Wartezeiten an den Eingängen wurden für einen Besuch geduldig in Kauf genommen. Das Hygienekonzept sah zudem vor, dass sich nur 4500 Personen gleichzeitig auf dem Gelände aufhalten durften. Zudem stand das Tragen von Masken an der Tagesordnung.
Die vergangenen neun Tage waren überwiegend sonnig und mild – perfektes Wetter also für einen Besuch! Dennoch musste am Donnerstag, den 21. Oktober, die Auer Dult wegen des stürmischen Wetters aus Sicherheitsgründen ab Mittag geschlossen werden. Am Freitag war die Unwetterlage vorbei – und das bunte Treiben konnte ohne Probleme weitergehen!