23.06.2014, 11:52 Uhr
Aktualisierung: Polizeireiter hatten die Leiche des Mannes am 23.06.2014 gegen 13.00 Uhr im Gemeindegebiet von Großweil aufgefunden. Die Kriminalpolizei Weilheim hat die weiteren Ermittlungen übernommen, bislang ergaben sich jedoch keinerlei Hinweise die auf ein Mitverschulden Dritter hindeuten.
——-
Urpsrüngliche Suchmeldung:
Seit Samstagabend wird der 79-jährige Günter Dommaschk aus Tutzing vermisst. Der Mann kehrte von einer Fahrradtour nicht zurück. Im Bereich um die Gemeinden Großweil, Schlehdorf und Sindelsdorf verliert sich seine Spur.
Günter Dommaschk brach am Samstagvormittag mit seinem Pedelec von Tutzing aus zu einer Radtour auf. Der ortskundige Mann fuhr vermutlich über Bad Tölz und die Jachenau an den Walchensee und von dort weiter an den Kochelsee. Aus Schlehdorf meldete er sich am Samstagnachmittag zuletzt gegen 14.00 Uhr telefonisch bei seiner Familie. Danach verliert sich seine Spur.
Die Angehörigen verständigten am selben Abend die Polizei in Penzberg. Seitdem wird nach dem Vermissten gesucht. An der Suche beteiligen sich auch Polizeihubschrauber, zahlreiche Beamte und Helfer.
Der Vermisste konnte trotz umfangreicher Suchmaßnahmen bislang nicht gefunden werden. Nach der Öffentlichkeitsfahndung meldete sich bei der Polizei in Penzberg ein Zeuge, der Herrn Dommaschk möglicherweise zu Fuß in der Nähe von Sindelsdorf gesehen hat. Aus diesem Grund bittet die Polizei auch Zeugen, die ein herrenloses Mountainbike, Marke: Conway, Rahmenfarbe: anthrazit, Schriftzugfarbe: blau (Foto zeigt Vergleichsfahrrad), mit weißer Federgabel, Bosch-Elektromotor mit weißem Akku, Gepäckträger und Lenker-Tasche zwischen Schlehdorf und Sindelsdorf gesehen haben, sich bei der Polizei zu melden.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Penzberg unter Tel. 08856-92570 oder an jede andere Polizeidienststelle.
ms, Fotos: Polizei Bayern