08.04.2014

Bayern ohne Schweinsteiger und Martínez: Dante nach Sperre zurück

08.04.2014, 11:19 Uhr

Vize-Kapitän Schweinsteiger hatte im Viertelfinal-Hinspiel gegen Manchester United die Gelb-Rote Karte gesehen und ist in der entscheidenden zweiten Partie am Mittwochabend ebenso gesperrt wie der spanische Nationalspieler Martínez, der beim 1:1 in England die dritte Gelbe Karte im laufenden Wettbewerb erhalten hatte.

Bei den Bayern ist dafür der Brasilianer Dante nach seiner Sperre im Hinspiel wieder spielberechtigt. Manchester kann seinerseits in der Münchner Arena wieder auf Linksverteidiger Patrice Evra zurückgreifen. Einziger vorbelastete Akteur ist Rio Ferdinand. Der Innenverteidiger müsste bei einer Verwarnung im Falle eines Weiterkommens von ManUnited im Halbfinal-Hinspiel pausieren.

Der Titelverteidiger Bayern München muss bei seinem Kampf um den Einzug in das Halbfinale der Champions League mit einer geringeren Fan-Unterstützung als gewohnt auskommen. Im Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester United dürfen an diesem Mittwoch nur 67 300 Zuschauer in die Münchner Fußball-Arena.

Wegen eines Fehlverhaltens seiner Fans im Achtelfinal-Heimspiel gegen den FC Arsenal hat die Europäische Fußball-Union (UEFA) einen Zuschauer-Teilausschluss verfügt. Der 700 Zuschauer fassende Block 124 auf dem Unterrang der Haupttribüne bleibt geschlossen.

Beim 1:1 gegen Arsenal hatten Zuschauer am 11. März während des Spiels ein Plakat mit der Aufschrift «Gay Gunners» hochgehalten. Der FC Bayern bedauerte den Vorfall und distanzierte sich in einer Stellungnahme «aufs Schärfste von diesem diskriminierenden Banner». Das schützte den deutschen Rekordmeister aber nicht vor der Bestrafung durch die UEFA.

dpa-infocom / ck

Zur Übersicht

Auch interessant