Zum zweiten Mal rufen die Stiftung AKB und der Blutspendedienst des BRK zur Aktion „Bayern gegen Leukämie“ auf. Die besondere Kooperation der beiden Partner wurde ins Leben gerufen, um noch mehr Menschen in Bayern für eine Typisierung zu gewinnen.
„Mit der Aktion “Bayern gegen Leukämie” wollen wir die Menschen in Bayern daran erinnern, wie leicht man als Stammzellspender helfen kann. Sich registrieren zu lassen oder die Typisierung mit einer Geldspende zu unterstützen ist ein sehr geringer Aufwand. Für einen Leukämiepatienten kann er jedoch die Rettung seines Lebens bedeuten“, so Dr. Hans Knabe, Vorstand der Stiftung AKB.
Heute, am 24. Mai 2017, findet im Pressehaus in der Bayerstraße (dem Sitz von Münchner Merkur, tz und Radio Arabella) von 11:00 – 16:00 Uhr eine Typisierungsaktion statt:
Ort: Alte Rotation im Pressehaus
Paul-Heyse-Str. 2-4
80336 München
Für Gesunde sind nur wenige Tropfen Blut und ein paar Minuten Zeit notwendig, um sich typisieren zu lassen. Für Leukämiepatienten bringt jeder neu Registrierte die Chance, wieder ganz gesund zu werden. Typisieren lassen kann sich jeder zwischen 17 und 45 Jahren, der gesund und in körperlich guter Verfassung ist. Details zur Aufnahme als Stammzellspender finden Sie unter
www.akb.de.
Mit einer Geldspende helfen:
Die Registrierung eines Spenders ist aufwendig und verursacht pro Spender Kosten von 40 Euro. Bitte helfen Sie mit Ihrer Spende, die Kosten für die Typisierung zu tragen.
Alternativ:
Stiftung Aktion Knochenmarkspende Bayern
IBAN: DE67 7025 0150 0022 3946 88
Verwendungszweck: BayernGegenLeukämie
Für Ihre Spende erhalten Sie auf Wunsch eine Spendenquittung von der Stiftung AKB.
In der Woche vom 22. – 28. Mai 2017 gibt es besonders viele Möglichkeiten, gemeinsam mit der Stiftung AKB und dem BRK gegen Blutkrebs zu kämpfen. Alle 65 Standorte auf einer Landkarte finden Sie auf der
offiziellen Website zur Aktion.