Wie der Fußball-Bundesligist am Freitag mitteilte, werde vorerst der Orthopäde und Unfallchirurg Volker Braun die Mannschaft bei den Spielen betreuen. Dieser war bisher für die zweite Mannschaft der Münchner tätig.
Der Verein dankte Müller-Wohlfahrt für «erstklassige Arbeit» in den vergangenen Jahren. Der 72-Jährige hatte am Donnerstagabend überraschend verkündet, den Rekordmeister nach knapp vier Jahrzehnten wegen eines Zerwürfnisses zu verlassen.
Bayern Münchens Trainer Pep Guardiola hat den Rücktritt als persönlichen Entschluss gewertet. «Es war seine Entscheidung», sagte
der Coach des Fußball-Bundesligisten am Freitag. «Ich habe großen Respekt, ich kann diese Entscheidung nur respektieren», kommentierte er weiter. Weitere Details zu der überraschenden Trennung wollten die Münchner bei ihrer Spieltags-Pressekonferenz einen Tag vor der Partie bei 1899 Hoffenheim zunächst nicht nennen. Zuletzt war mehrfach über Meinungsverschiedenheiten zwischen dem Trainer und dem Mediziner berichtet worden.