Schon beim Betreten des Gastraums spürt man den bayerischen Charme. Und spätestens beim Schweinsbraten aus der eigenen Metzgerei – für günstige € 9,90 – und ein frisch gezapftes Münchner Hofbräu geht einem das (blau-weiße) Herz auf. Neben den typisch bayerisch deftigen Gerichten lockt das Wirtshaus auch mit wechselnden Themenkarten (z. B. zur Fastenzeit) und bietet stets eine breite Vielfalt und saisonale Gerichte an.
G’miatlich sind nicht nur die Räume, sondern auch der zwischen Bäumen gelegene Biergarten. Hier schmeckt an heißen Tagen ein kühles Getränk gleich noch besser. Neben gutem Essen spielen jeden Sonntag von 12.00 – 16.00 Uhr bayerische Musikanten auf. Auch für Veranstaltungen sind die Räume zu mieten, z. B. für Kommunions- oder Firmenfeiern.
Gäste haben je nach Wetter die Wahl, ob Sie lieber in der urigen Gaststube, der Menzinger Stuben (ideal für Veranstaltungen für bis zu 50 Gäste), dem heimeligen Wirtsstüberl, dem Biergartenzimmer, der idyllischen Terasse oder dem Biergarten Platz nehmen möchten.
„Wir bieten derzeit den Schülern der Realschule an der Blutenburg frisches und gesundes Essen zu einem besonders günstigen Preis an.“ sagt Geschäftsführer Josef Naschberger. „Sie können täglich zwischen einem vegetarischen und fleischhaltigem Essen auswählen, dazu gibt es ein Getränk und als Nachspeise Obst“. Bezahlt wird das Gericht vom Schulgeld.
Das Hofbräu Obermenzing ist leicht zu erreichen: Egal ob mit dem Auto (Parkplätze sind vorhanden) oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (mit dem Bus 160 oder 143 Wöhlerstraße oder S-Bahn S2 Obermenzing).
Das Wirtshaus hat an sieben Tagen die Woche von 10.00 – 24.00 Uhr mit durchgehend warmer Küche von 11.30 – 22.00 Uhr geöffnet. Kein Ruhetag.