Damit Sie die Olympia-Schwimmhalle auch während der Sanierung nutzen können, erfolgt die Sanierung in zwei Stufen:
Im 1. Sanierungsabschnitt werden die Becken unter der Tribüne (Lehrschwimmbecken und Becken der Technischen Universität München) und die angrenzenden Sanitär- und Umkleide- bereiche saniert. Die Sanitäreinrichtungen und Umkleiden zwischen dem Wettkampfbecken und der Sauna stehen wie gewohnt zur Verfügung. Im ehemaligen Kiosk entsteht ein neuer Kinderplanschbereich für die ganz kleinen Badegäste.
Bis auf kurze Phasen der Komplettschließung (voraussichtlich 9. bis 22. Mai 2016) ist der Schwimm-, Sauna- und Fitnessbetrieb während der gesamten Sanierungszeit möglich!
Ein Großteil der Aqua-Kurse wird weiterhin stattfinden und zu neuen Zeiten in den Nichtschwimmerbereich des Wettkampfbeckens verlegt. Informationen über die veränderten Kurszeiten erhalten Sie ab 30. Mai 2016 von den Trainern, auf www.swm.de/aquakurse oder über die Plakate in der Olympia-Schwimmhalle.
Wettkampf- und Sprungbecken stehen in der Zeit von 7 bis 10 Uhr ausschließlich für die Sportlehrerausbildung der Technischen Universität München und den Leistungssport zur Verfügung. Frühschwimmern bieten die Stadtwerke München im Dantebad ab 9. Mai zusätzlich zu mittwochs einen zweiten Frühschwimmertag: montags ab 7 Uhr. Die Früh- und Spätschwimmerpreise in der Olympia-Schwimmhalle gelten weiterhin und werden an die neuen Öffnungszeiten angepasst.
Der Abendpreis in der Sauna in der Olympia-Schwimmhalle gilt bereits ab 19 Uhr.
Während des 2. Bauabschnitts können die Becken unter der Tribüne wieder genutzt werden und Wettkampf- sowie Sprungbecken gehen in die Sanierung. Die Stadtwerke München informieren Sie rechtzeitig über die genauen Details.
Eine Sanierung bei laufendem Betrieb ist eine große Herausforderung. Sollte es trotz der baulichen Abschottung des Baustellenbereichs zu unvorhergesehenen Einschränkungen oder Lärmbelästigungen kommen, so wird um Ihr Verständnis gebeten. Die Sanierung ist zwingend nötig, um die Olympia-Schwimmhalle dauerhaft nutzen zu können und Ihnen weitere 40 Jahre lang ein Schwimm-, Sauna- und Fitnessvergnügen an historischer Stätte zu ermöglichen!
Während der Sanierung ist die Olympia-Schwimmhalle leider nicht barrierefrei zugänglich.
Weitere Informationen zur Sanierung finden Sie auf der Seite der M-Bäder zum pdf-Download.