Großfahndung läuft 09.09.2024

Banküberfall in Puchheim - Täter flüchtig

+++UPDATE 18:03+++

Die Polizei fahndet immer noch nach den drei auffallend jugendlich wirkenden Tätern. Diese sind wohl mit einem Motorroller und einem Fahrrad auf der Flucht. Erbeuten konnten die drei einen niedrigen fünfstelligen Betrag.

Laut der Polizei, soll einer draußen Schmiere gestanden haben, während drinnen die anderen zwei die Bank-Angestellten mit Schusswaffen bedroht haben. Ob diese echt waren kann die Polizei nicht sagen, da kein Schuss abgefeuert wurde.

Die Flüchtigen sind anscheinend mit dunkler Motorradkleidung, Helmen und Handschuhen bekleidet. Einer der Helme soll eine sehr auffällige rote Färbung haben.

 

+++

Unbekannte haben am Montagmorgen in Puchheim, Landkreis Fürstenfeldbruck, eine Filiale der Sparkasse überfallen. Die Täter sind auf der Flucht, eine Großfahndung läuft.

Laut des zuständigen Polizeipräsidiums Oberbayern Nord hatten zwei junge Männer um 9.20 Uhr die Sparkassen-Filiale in der Lochhauser Straße in der Nähe des Bahnhofs betreten, die Bankangestellten mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld gefordert. Anschließend flüchteten die Täter aus der Bank – möglicherweise mit Fahr- oder Kleinkrafträdern. Verletzt wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand niemand.

Die Polizei fahndet mit einem Großaufgebot nach den Tätern und und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Es wird aber dringend davon abgeraten, selbst mit den Tätern Kontakt aufzunehmen.

Zur Übersicht

Auch interessant