Am Dienstag, 20.08.2024, gegen 17:00 Uhr, bemerkte eine Besucherin eines Schwimmbades, wie ein Jugendlicher reglos am Boden eines Schwimmbadbeckens im Freien lag. Das Schwimmbadbecken war zu dieser Zeit komplett für den Badebetrieb gesperrt. Die Frau machte auf die Situation aufmerksam. Einer Bademeisterin gelang es, den Jugendlichen an den Beckenrand zu verbringen, wo er durch andere helfende Personen aus dem Wasser gehoben wurde. Es wurden unverzüglich Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, unter anderem auch von einem Polizeibeamten, der sich auch als Besucher im Schwimmbad befand. Es wurde der Notruf verständigt. Der 17-Jährige mit Wohnsitz in München wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, in dem er sich nach wie vor befindet.
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich des Westbades (Pasing) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten?
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.