28.01.2011

Aufbau der Mae West Statue - Effnerplatz gesperrt

Von Freitag, 28. Januar, 21 Uhr, bis Montag, 31. Januar, 5 Uhr, ist am Effnerplatz die nördliche Kreisfahrbahn gesperrt. Von der Zufahrtsrampe Denninger Straße kommend kann am Effnerplatz nur nach rechts in die Effnerstraße abgebogen werden. Um dem Verkehr aus der Denninger Straße eine Zufahrtsmöglichkeit zum Mittleren Ring/Isarring zu geben, darf in dieser Zeit vorübergehend von der Denninger Straße kommend in den Effnertunnel eingefahren werden.

Dadurch verändert sich auch die Verkehrsführung im Zuge des Mittleren Ringes: Hier ist die Ausfahrt aus dem Richard-Strauss-Tunnel zum Effnerplatz gesperrt. Der Verkehr aus dem Richard-Strauss-Tunnel mit Ziel Effnerstraße/ Föhringer Ring wird bereits über die Ausfahrt zur Denninger Straße an die Oberfläche und von dort weiter zur Effnerstraße geführt. Auf dem Mittleren Ring wird der Verkehr zwischen dem Richard-Strauss-Tunnel und dem Effnertunnel auf eine Fahrspur eingeengt, um dem von der Oberfläche kommenden Verkehr mit Ziel Isarring eine Einfädelspur zur Verfügung stellen zu können.

In der Nacht von Samstag, 29. Januar, auf Sonntag, 30. Januar, findet zwischen 1.30 Uhr und 5 Uhr der eigentliche Aufbau der Statue statt. Aus Sicherheitsgründen müssen während des unmittelbaren Umsetzvorgangs am Sonntag, 30. Januar, ab 1.30 Uhr für zirka 2,5 Stunden alle Zubringerstraßen zum Effnerplatz gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Denninger Straße beziehungsweise die Englschalkinger Straße abgeleitet.

Um zirka 3 Uhr werden zusätzlich der Richard-Strauss-Tunnel und der Effnertunnel für voraussichtlich 20 Minuten komplett gesperrt. Der Verkehr am Mittleren Ring Ost wird dabei weiträumig über die Prinzregentenstraße, Widenmayerstraße und Ifflandstraße zum Isarring beziehungsweise in der Gegenrichtung über die Ifflandstraße, Oettingenstraße und Prinzregentenstraße zum Leuchtenbergring umgeleitet.

Geht alles reibungslos über die Bühne, steht ab Sonntag eine gigantische Mae West Statue am Effnerplatz. Fotos gibt's dann natürlich auf RadioArabella.de.

 

Zur Übersicht

Auch interessant