Bild: Julian Stratenschulte/Archiv
15.11.2019

Auf der A94: Flüchtiger Porschefahrer gesucht!

Der Fahrer, ein 26-Jähriger aus Fürstenfeldbruck, musste in die Ausfahrt Schwindegg ausweichen und prallte gegen einen Erdwall. Mit schweren Verletzungen wurde er ins Krankenhaus gebracht, der Fahrer des Porsche Macan fuhr auf und davon.

Die Polizei bittet jetzt Unfallzeugen, sich zu melden!

Hier der ausführliche Pressebericht der Autobahnpolizei Mühldorf:

Am Donnerstag, den 14.11.2019, gegen 14.40 Uhr, fuhr ein 26-jähriger Mann aus Fürstenfeldbruck mit seinem schwarzen Pkw, der Marke Porsche Cayenne, auf der A 94 auf dem rechten Fahrstreifen von Ampfing in Richtung München.

Kurz vor der Ausfahrt Schwindegg wurde er von einem ebenfalls schwarzen Pkw, der Marke Porsche Macan überholt.

Dieser Porsche Macan schloss sehr schnell auf einen anderen vorausfahrenden Pkw auf, welcher auf der Überholspur unterwegs war. In der Folge dessen scherte der Porsche Macan unmittelbar vor dem Porsche Cayenne welcher auf der rechten Fahrspur unterwegs war ein, um den vorausfahrenden anderen Pkw verbotswidrig  „rechts“ zu überholen. Dabei „schnitt“ und drängte der Fahrer des Porsche Macan den Porsche Cayenne nach rechts raus.

Der Fahrer des Porsche Cayenne war somit gezwungen in die Ausfahrt auszuweichen. Dieser fuhr über die Ausfahrt hinaus und prallte gegen den Erdwall. An der Böschung kam er zum Stehen. Der Fahrer des Porsche Cayenne wurde dabei schwer verletzt. Er wurde ins Krankenhaus Mühldorf eingeliefert.

An seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von ca. 20.000,– Euro. Aufgrund des Spurenbildes und des Trümmerfeldes sowie der starken Beschädigungen an dem Fahrzeug wird davon ausgegangen, dass er bei Fahrgeschwindigkeit von der Fahrbahn abgedrängt wurde. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde das Fahrzeug sichergestellt und abgeschleppt.

Der Fahrer des Porsche Macan fuhr ohne anzuhalten weiter

Die Freiwillige Feuerwehr aus Obertaufkirchen sowie die Autobahnmeisterei  Istentalautobahn waren zur Sicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn sowie zur Verkehrsregelung im Einsatz.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des  Fahrzeuges war die Anschlussstelle Schwindegg in Richtung München gesperrt.

Die Autobahnpolizei bittet um Hinweise zu dem flüchtigen schwarzen Porsche Macan. Zeugenhinweise zum Verkehrsunfall erbittet die Autobahnpolizei in Mühldorf unter Telefon: 08631/3673-0.

Zur Übersicht

Auch interessant