Urban Sports Club verstärkt sein Angebot für Mitglieder vor allem im südlichen Raum und erhöht seinen Abstand auf verbleibende Wettbewerber. Nach Somuchmore, 99Gyms und Fitengo ist dies die vierte Akquisition des Berliner Unternehmens. FITrate, 2015 in München gestartet, setzt auf dasselbe Konzept wie Urban Sports Club.
Es stehen ebenfalls drei Mitgliedschaften für jeweils 33, 66 oder 99 Euro monatlich zur Auswahl. FITrate gelang es, besonders in den Städten München und Köln schnell zu wachsen und ein starkes Angebot auf die Beine zu stellen. Mit Wintersportangeboten im Münchner Umland setzt das Startup zudem besondere Akzente. Insgesamt ist FITrate in sechs Städten (München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Nürnberg und Augsburg) aktiv und bietet über 40 Sportarten bei 500 Partnerstandorten an.
Mit der nun bevorstehenden Integration des FITrate-Angebots in Urban Sports Club wächst das gemeinsame Partnernetzwerk auf weit über 1.500 Standorte in ganz Deutschland sowie über 200 Standorte in Frankreich. Hinzu kommen neue Sportarten wie Skifahren, Rodeln oder Golf.
Gründer und Geschäftsführer Moritz Kreppel zeigt sich vom erweiterten Angebot begeistert: “Mitglieder auf beiden Seiten können sich bald über ein vereintes, noch größeres und vielseitigeres Sportangebot freuen. Darüber hinaus holen wir uns mit FITrate ein sehr talentiertes und ehrgeiziges Team an Bord, mit dessen Hilfe wir den weiteren Ausbau noch erfolgreicher gestalten werden.“
Wie bei der Übernahme von Somuchmore Ende 2016, wird auch FITrate in die Marke Urban Sports Club integriert. Der FITrate-Geschäftsführer Vahid Imani: „Hier wächst zusammen, was zusammen gehört. Mit vereinten Kräften sind wir perfekt aufgestellt, noch mehr Menschen mit unserem Angebot zu erreichen.“
Der Urban Sports Club bietet eine deutschlandweite Sport-Flatrate. Von A wie Aerobic bis Z wie Zumba – Mitglieder können aus über 40 Sportarten und 1.500 Trainingsorten ihren individuellen Trainingsplan zusammenstellen und per Mobile App zum Sport einchecken. Vielfältigkeit, flexible Konditionen und organisierter Teamsport runden das preisgekrönte Angebot für Privat- und Firmenkunden ab.
Die Urban Sports GmbH wurde 2012 von Moritz Kreppel und Benjamin Roth mit Sitz in Berlin gegründet und wuchs zunächst eigenfinanziert. Auf die Seed-Finanzierung 2015 folgte die Expansion in siebzehn weitere Großstädte sowie die Übernahme zweier Mitbewerber. Im Dezember 2016 schloss sich Wettbewerber Somuchmore dem deutschen Marktführer für Sport-Flatrates an.
Das Ziel ist, Mitglieder über das größte und vielfältigste Angebot zum Sport zu motivieren und zu einem gesunden und aktiven Lebensstil beizutragen.
Urban Sports Club bei Facebook
Urban Sports Club bei Twitter
Urban Sports Club bei Instagram