Viele haben schon darauf gewartet, sich endlich wieder gemütlich mit der Familie und Freunden draußen zum Grillen zu treffen und es sich zusammen schmecken zu lassen. Und wenn auch mal was (nicht nur bei den Kleinen) danebengeht, ist idealerweise noch ein kühles Nass in der Nähe, um sich schnell auch abzufrischen und die lauen Sommerabende zu genießen.
Erlaubt ist das Grillen in den ausgeschilderten Bereichen, z.B. an der Isar und in mehreren Parks und Seen, aber bitte hier auch immer die Grillregeln beachten!
Hier sind unsere TOP 10 der schönsten Grillplätze…
…in München
- Isar Süd: Am beliebtesten Isarufer von Flaucher bis zur südlichen Stadtgrenze wird es weiter hinten zwar schon ruhiger, aber hier gilt: Wer zuerst kommt, grillt zuerst!
- Isar Nord: An der Isarinsel findet man (bei Oberföhring, nahe der St.-Emmeram-Brücke eher ruhigere Plätze.
- Westpark: Hier gibt es mehrere Grillzonen, sowohl südlich auf Rasen aber auch gleichermaßen um den See, sogar mit Nähe zur Kinobühne!
- Hirschgarten: Klein aber fein und gut ausgeschildert liegt dessen Grillzone südöstlich im Park des Stadtteils Nymphenburg.
- Ostpark: Erlaubt ist hier das Grillen nur westlich des Ostparksees, macht aber deswegen nicht weniger Spaß!
- Lerchenauer See: Er ist einer der kleinsten und ältesten Badeseen – seine Grillzonen liegen im südöstlichen Bereich.
…und der Region
- Feldmochinger See: Hier darf am Westufer gegrillt werden und der dortige Fitnessparcours lässt den Pfunden erst gar keine Chance.
- Freizeitgelände Ammerland: Dieses befindet sich am südlichen Ende des Starnberger Sees und es gibt mehrere ausgeschilderte Grillzonen.
- Pucher Meer: Hier gibt es nicht nur türkisfarbenes Wasser, tolle Kiesstrände und eine wohlige Wassertemperatur, sondern auch die angrenzende Grillfläche des Sees.
- Langwieder See: Die Grillstelle liegt in der Nähe des Parkplatzes am Ostufer und das Schöne: wer mag, kann den Bootsverleih nutzen und über den See schippern.