26.04.2011

Arabella-Reporter geht in die Luft

Alles einsteigen: Gerade ist der Zeppelin in Oberschleißheim gelandet. 
 
Die drei 200 PS starken Propellertriebwerke heulen kurz auf und der 75 Meter lange Zeppelin hebt sich sanft in die Luft. Sekunden später haben wir die Flughöhe von 300 Metern erreicht. Unser Pilot Lars Petzek nimmt das Gas etwas raus und wir schweben jetzt fast lautlos über München. Die Windverhältnisse sind ruhig, und trotzdem schwank der Zeppelin munter von links nach rechts und ich bin froh, dass ich mich heute beim Frühstücken zurück gehalten habe.
 
Blick auf die Allianz-Arena aus 300 Meter Höhe.
 
Die großen Fensterscheiben ermöglichen meinen elf Mitfliegern  und mir einen grandiosen Blick bis zu den Alpen. Zwei Fenster kann man sogar öffnen. Der Flug geht über die Allianz-Arena, den Marienplatz und die Theresienwiese, das Olympiastadion und die Regattastrecke. Nach rund 40 Minuten haben wir wieder unseren Startpunkt an der Flugwerft Oberschleißheim erreicht. Keine Frage: So ein Flug über München ist ein echtes Erlebnis!
 

Infos: Der Zeppelin fliegt – solange es das Wetter zulässt – neun bis zehn Flüge pro Tag an sieben Tagen die Woche. Gestartet wird auf der Flugwerft Oberschleißheim. Der 40 Minuten Flug kostet 295 Euro und kann telefonisch unter 07541 59000 gebucht werden. Weitere Infos auch unter www.zeppelinflug.de
Zur Übersicht

Auch interessant