05.06.2019

Arabella Kinotipp der Woche: X-Men Dark Phoenix

Simon Kinberg ist als Regisseur und Drehbuchautor der Mann, der den bis dato radikalsten X-Men-Film in Szene gesetzt hat: X-MEN: DARK PHOENIX („X-Men: Dark Phoenix“, 2019) erzählt die ikonische Geschichte von Jean Greys Transformation. Sie verwandelt sich von einer hochbegabten Mutantin zur mächtigsten Kraft im Universum.

Fast zwei Jahrzehnte hat es gedauert, bis es zu diesem Höhepunkt der Superheldensaga kam. Der spektakuläre neue Blockbuster ist gleichermaßen Science-Fiction-Thriller und von seinen Figuren getriebenes Drama, das sich mit faszinierenden Fragen auseinandersetzt – denen nach unserer Identität und unserem Schicksal.

X-Men Dark Phoenix: Unser Kinotipp als Podcast

Im Zuge einer lebensgefährlichen Mission im Weltall verliert Jean Grey beinahe ihr Leben als sie ein kosmisches Wesen absorbiert, das sie mit Kräften ausstattet, die weit über jenen liegen, die sie oder alle anderen Mutanten besitzen. Nach ihrer Rückkehr auf die Erde kämpft sie mit diesen Gott-gleichen Fähigkeiten, aber die Mächte in ihr lassen sich nicht bändigen. Jean verliert die Kontrolle über sich, fügt jenen Schmerzen zu, die sie am meisten liebt. Ihre Taten führen zu einem Zerwürfnis unter den X-Men, die Helden sehen sich plötzlich mit ihrem bislang gefährlichsten Feind konfrontiert – einer Mutantin aus den eigenen Reihen. 

https://www.youtube.com/watch?v=wGT2kr7jOVg

Der Film ist die hoch emotionale Geschichte einer gespaltenen Heldin, einer gespaltenen Familie und einer gespalteten Welt. Die Hauptrollen spielen James McAvoy, Michael Fassbender, Jennifer Lawrence, Nicholas Hoult, Sophie Turner, Tye Sheridan, Alexandra Shipp und Jessica Chastain. Simon Kinberg zeichnet als Regisseur und Drehbuchautor. Als Produzenten firmieren Simon Kinberg, p.g.a., Hutch Parker, p.g.a., Lauren Shuler Donner und Todd Hallowell.


Jetzt auch im Mathäser Filmpalast


Kinotickets und Programm: Hier geht’s zum aktuellen Mathäser Filmpalast Programm


Zur Übersicht

Auch interessant