Bild: 20th Century Fox
18.09.2019

Arabella Kinotipp der Woche: Ad Astra

Auf dieser Reise muss McBride herausfinden, wie sich die Gefahr beseitigen lässt, die den Fortbestand unseres Planeten bedroht. Er wird dabei Geheimnisse enthüllen, die die Natur der menschlichen Existenz und unseren Platz im Kosmos in Frage stellen.

In der nahen Zukunft leitet Astronaut Major Roy McBride (Brad Pitt) ein Team, das die größte Antenne der Welt errichtet, mit deren Hilfe außerirdisches Leben im Universum aufgespürt werden soll. Da kommt es bei einem seiner Außeneinsätze plötzlich zu unerwarteten Stromstößen, die ihn fast das Leben kosten.

Podcast: Ad Astra, der Kinotipp der Woche zum Nachhören


Jetzt auch im Mathäser Filmpalast


Dieser Unfall steht nicht für sich allein. Vermehrt ist es auf der Erde in letzter Zeit zu unerwarteten Katastrophen gekommen. Feuer sind ausgebrochen, Flugzeuge abgestürzt. Ursache waren zunächst immer überaus heftige Stromschläge. Der US-Geheimdienst macht dafür radioaktive Explosionen in der Nähe des Neptuns verantwortlich. Dort ist, im Zuge des sogenannten „Lima Projekts”, ein Raumschiff verschwunden, 16 Jahre nachdem es ins All gestartet war.

https://www.youtube.com/watch?v=dqoOfhHYESo
Zur Übersicht

Auch interessant