Als offizieller Radio Partner übernimmt Bayerns größter Lokalsender die mediale Unterstützung für ein Eventkonzept, dass es so noch nie gegeben hat.
Die IAA MOBILITY 2021 findet vom 7. bis 12 September bei uns in München statt. Aber wer hier sofort an eine reine Automesse denkt, liegt nicht ganz richtig. Die IAA MOBILITY ist mittlerweile viel mehr: Neuer Name, neues Konzept!
Natürlich spielen Autos immer noch eine große Rolle, aber eine ebenso große Rolle spielt das Thema Mobilität der Zukunft. Und die IAA MOBILITY wird in ganz München spürbar und vor allem für alle erlebbar sein:
Es gibt den Open Space unter anderem am Königsplatz oder in der Briennerstraße. Jeder, der interessiert ist, kann in München E-Autos, E -Bikes oder E-Scooter testen und zum Beispiel wasserstoffbetriebene Autos ausprobieren.
Auf der neuen Blue Lane, einer Umweltspur zwischen der Messestadt Riem und der Innenstadt, dürfen nur plug in hybride oder emissionsfreie Fahrzeuge fahren, oder Autos mit mindestens drei Personen. Damit kommen sie natürlich viel schneller voran! Außerdem können im Citizen Lab am Marienplatz auch die Kritiker zu Wort kommen und sich mit den Veranstaltern austauschen.
So soll es aussehen: der Open Space und die Blue Lane in München – ein völlig neues Konzept der IAA MOBILITY 2021.
Arabella Redakteur Benjamin Kühnel spricht mit Jan Heckmann vom Verband der Automobilindustrie und Christine von Breitenbuch von der Messe München:
Wir begleiten München und die Region auf dem Weg in die Mobilität der Zukunft und freuen uns im Spätsommer in München auf eine noch nie dagewesene Veranstaltung. Die IAA MOBILITY ist die globale Mobilitätsplattform der Zukunft und bietet den Besuchern mit ihrem visionären Charakter die Möglichkeit, neue Mobilitätskonzepte selbst zu erfahren und zu erleben.