26.02.2019

Arabella Champions: DELO Industrieklebstoffe

Man sieht ihn nicht, aber ohne ihn würde alles auseinander fallen: Klebstoff! In Windach im Landkreis Landsberg am Lech ist die Zentrale der Firma DELO Klebstoffe. Fast 800 Mitarbeiter entwickeln, testen und exportieren von hier aus Industrie-Klebstoffe für die ganze Welt. Die sind zum Beispiel in fast jedem Handy und in vielen Kreditkarten verarbeitet.

Im Gespräch mit Arabella-Reporter Sebastian Sippel erzählt Geschäftsführer Robert Saller die Erfolgsgeschichte von DELO.


Robert Saller, Geschäftsführer

Das Unternehmen ist ein führender Hersteller von Industrieklebstoffen mit Sitz in Windach bei München und Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Im Geschäftsjahr 2018 erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 159 Mio. Euro; für 2019 werden 180 Mio. Euro erwartet.

Die Firma beschäftigt über 770 Mitarbeiter und bietet maßgeschneiderte Klebstoffe und Gerätesysteme für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungs- und Optoelektronik bis hin zur Luftfahrt. Zu den Kunden zählen Unternehmen wie Bosch, Daimler, Huawei, Osram, Siemens und Sony.


DELO

Zur Übersicht

Auch interessant