Bilder sind zum kostenlos Abdruck unter Nennung "Angermaier Trachten" freigegeben. Pressekontakt: kiecom GmbH, Rosental 10, 80331 München, 089/23 23 620
21.07.2016

Angermaier präsentiert die Trachtentrends 2016

Das Unternehmen zeigte jetzt in seiner umfangreichen Kollektion die diesjährigen Highlights. Farblich gesehen dürfen sich Damen wie Herren auf Blau-, Grün-, Rot- und Beerentöne in allen Schattierungen freuen: Von Royal- über Nachtblau, Olivgrün, Bordeaux bis zum angesagten Erdbeerton. Ungebrochen zeigt sich zudem der Trend der zarten Farbspiele und so lassen Koralle-, Nude- und Goldtöne Dirndl-Träume wahr werden.

Klassische Dirndl

Es geht wieder in Richtung Klassik, erkennbar an hochgeschlossenen Baumwolldirndl, Dirndl mit Ärmchen sowie Rock-Mieder-Kombinationen. Für das gewisse Extra sorgen außerdem kleine Schößchen am Dirndl- oder Mieder-Rücken. Das klassische Dirndl bekommt somit immer wieder neue und modische Details, die aber den nostalgischen Charme nicht verändern.

https://www.youtube.com/watch?v=m2pAm5OvqNI

Glänzende Glamour-Dirndl

Andererseits setzt Angermaier in seiner Kollektion auf neuartige, glamouröse Eyecatcher-Dirndl wie das umwerfende goldene Dirndl mit transparentem Spitzenrücken und kleinen Ärmchen sowie die edlen Seiden-Dirndl mit altbayerischen Votiv-Herzen und raffiniert geschnittener Kragenlösung, die die Krönung der aktuellen Angermaier-Kollektion bilden. Auch exklusive Prints, florale Brokatstoffe und extravagante Tüll-Schürzen mit Pailletten und Spitzen sorgen für große Aufmerksamkeit.

Die Alternative zum Dirndl: knackige Lederhosen

Auch kurze Lederhosen für Damen in Kombination mit Miedern sind absolut in. Die coolen Lederhosen mit Edelweiß-Stickereien oder Nieten-Applikationen sind zusammen mit den extra länger geschnittenen Miedern in Trendfarben eine tolle Alternative zum Dirndl. Groß im Kommen sind Jacken in allen Variationen: Slim geschnitten, mit Schößchen, Schneewittchenkragen oder in Stretch-Qualität.


Promotion

Zur Übersicht

Auch interessant