Trainer Carlo Ancelotti von München gestikuliert am Spielfeldrand. Foto: Matthias Balk/Archiv
26.04.2017

Carlo Ancelotti will unbedingt nach Berlin

Der Titelverteidiger kämpft in der Allianz Arena gegen den großen nationalen Rivalen Borussia Dortmund um den erneuten Einzug ins DFB-Pokalfinale. Carlo Ancelotti möchte in seinem ersten Jahr als Bayern-Trainer unbedingt die spezielle Endspielatmosphäre im Berliner Olympiastadion erleben. «Ich möchte mit meinem Team dahin», sagte der Italiener.

Für den designierten deutschen Meister steht in dem Halbfinale gegen Dortmund sehr viel auf dem Spiel. «Ob es eine gute oder sehr gute Saison wird, hängt auch vom Pokal ab», urteilte Philipp Lahm. Der Münchner Kapitän möchte seine großartige Karriere als Fußballprofi am 27. Mai mit dem Pokalendspiel in Berlin beschließen. «Das wäre ein sehr schöner Abschluss», sagte der 33-Jährige.

Die Spieler machen Sich auf Twitter bereits warm für das Duell am Abend (Anstoß um 20:45 Uhr in der Allianz Arena, Übertragung ab 20:15 Uhr in der ARD):

Ein letztes Mal Berlin – zusammen mit euch wollen wir heute das Finalticket in der Allianz Arena lösen. #packmas #FCBBVB pic.twitter.com/oEcHgtqzYp

— Philipp Lahm (@philipplahm) 26. April 2017

 

Let’s fight for the Cup final! ⚽??#packmas #FCBayern #DFBPokal #Berlin #FCBBVB pic.twitter.com/3CcOtyPeDh

— Jerome Boateng (@JB17Official) 26. April 2017

 

Turn on the floodlights, here we go! ?? #FCBBVB #da27 pic.twitter.com/5TSCRlBb3h

— David Alaba (@David_Alaba) 26. April 2017

 

dpa-infocom

Zur Übersicht

Auch interessant