Hier ist an der richtigen Adresse, wer es sich nach einer Wanderung gut gehen lassen will oder einen außergewöhnlichen Ort für Tagungen oder zum Übernachten sucht.
Auf 1.512 Höhenmetern gelegen, bietet die vor rund 120 Jahren erbaute Location kleine kulinarische Schmankerl zur Stärkung und lädt mit modernem, stilsicher interpretiertem Hüttenflair zum Verweilen ein.Oben am Berg wird einfache Kulinarik anspruchsvoll im Ambiente zeitgemäßer Tegernseer Gemütlichkeit zelebriert. Nun sind auch Übernachtungen in liebevoll renovierten Zimmern möglich – stilecht in original Alkoven-Bauernbetten. Ein kleines Frühstücksbuffet am Morgen, sowie ein 3-Gänge-Menü am Abend, das mit Kuhglocke eingeläutet wird, sind im Preis inklusive.
Dass bei allem Pragmatismus auch anspruchsvolle Stil-Enthusiasten auf ihre Kosten kommen, garantiert der gute Geschmack des Konzepters: Korbinian Kohler ist als Hotelier bereits über die Ländergrenzen für das Designhotel Bachmair Weissach bekannt. Seine hohen Ansprüche an Ästhetik und Raum zeigen sich in Form ausgewählter regionaler Materialien wie der Leinentischwäsche oder feinsinniger Details, platziert in den urigen Winkeln des Wallberghauses. Bei Bergkas und Brotzeitbrettl definiert er so Luxus als Form der simplen Gemütlichkeit – diesmal mit Blick hinunter auf das traditionsreiche Tegernseer Land.
Preise sind inklusive kleinem Berg-Frühstücksbuffet und 3- Gang-Abendmenü um 19h und exkl. Kurtaxe.
Die Zimmer sind alle liebevoll mit alten Bauernbetten eingerichtet und haben zum Teil ein eigenes Waschbecken, Bademäntel und Flip Flops. Einfache Badezimmer mit Gemeinschaftsduschen nach Geschlechtern getrennt stehen auf dem Flur zur Verfügung.