07.09.2015

72-Jähriger bei Raubüberfall getötet: Ehefrau schwer verletzt

Der Täter schloss das Paar in seinem Haus ein, die Opfer wurden nach Polizeiangaben vom Montag erst zwei Tage später von einem Zeitungsausträger entdeckt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Kripo war ein bislang unbekannter Mann in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen Mitternacht in das Haus des Paars eingedrungen. Der Täter habe Geld gefordert und wohl mit einem hölzernen Gegenstand auf die Geschädigten eingeschlagen. Schließlich sperrte er beide Opfer in einem Zimmer des Hauses ein.

Ein Zeitungsausträger hörte am Montagmorgen Hilfeschreie aus dem Einfamilienhaus. In einem abgesperrten Zimmer im Erdgeschoss wurde die schwer verletzte 67 Jahre alte Hausbesitzerin gefunden. Ihr Mann war bereits tot.

Die Frau steht unter Schock und wird derzeit stationär im Krankenhaus behandelt. Sie konnte von der Kripo noch nicht vernommen werden. Die Leiche ihres Mannes sollte noch am Montag obduziert werden. Die Polizei sucht nun Zeugen, die in der Tatnacht auffällige Beobachtungen machten. Die Fahndung nach dem Täter und möglichen Komplizen läuft.

Zur Übersicht

Auch interessant